Merkliste

Du hast folgende 0 Filme auf Deiner Merkliste

Filter

115 min
Kinderfilm

Durch Wüste und Wildnis

2001
2001
Polen
ab 8 Jahre
Regie: Hood Gavin

Ägypten in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Zwei Kinder, die 8jährige Nel, Tochter eines englischen Ingenieurs, und der 14jährige Stas, Sohn eines polnischen Ingenieurs, werden von aufständischen Mahdis aus dem Sudan entführt. In Khartoum gelingt den beiden, gemeinsam mit einem jungen Sklavenpaar (Kali und Mea) die Flucht. Eine abenteuerliche Reise durch Wüste und Wildnis nimmt ihren Anfang, bei denen die Vier immer wieder vor Bewährungsproben ihrer Freundschaft und ihres Erfindungsgeistes gestellt und auch von Krankheiten nicht verschont werden, bis sie die Gestade des indischen Ozeans erblicken.

Großer Bucherfolg des polnischen Nationaldichters Henryk Sienkiewicz. 

Mehr
26 min
Kurzfilm, Jugendfilm

Die Kleinen Teufelchen

2001
1999
Lettland
ab 5 Jahre
Regie: Inga Riba

Zwei aus der Hölle entronnene kleine Teufelchen treiben auf einem Bauernhof ihren Schabernack.

Mehr
82 min
Kinderfilm

Marco Polo - Rückkehr nach Xanadu

2001
2000
Slowakei, USA, China
ab 4 Jahre
Regie: Ron Merk

Einst hatte der Herrscher von Xanadu, Kublai Chan, Marco Polo die Hälfte einer Medaille geschenkt, die andere Hälfte behielt er selbst. Zusammengefügt haben sie ungeahnte Zauberkraft und versprechen die Herrschaft über die Welt. Ursprünglich gab es zwei Medaillen, doch die andere hat der böse Staatsminister gestohlen. Jahrhunderte später erbt der Nachfahre Marco Polos, der junge, siebzehnjährige Seefahrer Marco, die Medaille, die von seinen Vorfahren überliefert wurde. Eine alte Prophezeiung besagt, dass er nach Xanadu zurückkehren muss, wenn ein bestimmter Stern erscheint, um in die volle Kraft der Medaille zu gelangen. Doch auch der böse Staatsminister treibt noch sein Unwesen.

Mehr
100 min
Jugendfilm

Ich bins, der Dieb

2001
2000
Polen
ab 14 Jahre
Regie: Jacer Bromski

Der 16jährige Jajo muss hart kämpfen, um sich das nackte Überleben zu sichern. Dabei steht der angehende Autoschlosser und Elektronik-Spezialist sehr oft auf Kriegsfuß mit den Gesetzen. „Ich bin’s der Dieb“ ruft er aus, als er den prächtigen und bestgesichterten „Jaguar“ eines berühmten Komponisten geklaut hat, um sich die Eintrittskarte für die Bande von „Max“ zu verschaffen. Doch sein Chef, der ehemalige Boxer Wyskocz, will ihn vom kriminellen Weg abbringen. Nachdem sich die Ereignisse überschlagen haben und es richtig brenzlig für Jajo wird, lässt er von seinem Vorhaben ab. Und außerdem ist da noch Julia, die hübsche Tochter des Komponisten…

Mehr
107 min
Jugendfilm, Kurzfilm

Der Lebensborn

2001
2000
Tschechische Republik
ab 14 Jahre
Regie: Milan Cieslar

Ein kleines Dorf im Sudetenland 1939: Gretka Weiser wächst in einer deutsch-tschechischen Familie auf. Sie ist von engelhafter Schönheit. Nach dem Tod ihrer Mutter wird sie für das „Lebensborn“-Programm der Nazis ausgewählt. Im romantisch gelegenen „Sanatorium“ trifft sie mit anderen Mädchen zusammen, die für das Eliteprojekt „Züchtung reinrassiger Herrenmenschen“ missbraucht werden sollten. Gretka ahnt von alledem noch nichts. Als sie erstmals einem „edlen“ Deutschen zur Verfügung stehen soll, geschieht das Unfassbare. Gretka treibt mit ihrer aufrichtigen Art und einer tiefen Liebe das skurrile Spiel der Ahnenhüter ins Absurde.

Mehr
10 min
Kurzfilm

Lotte

2001
2000
Estland
ab 4 Jahre
Regie: Heiki Ernits, Janno Põldma
10 min
Kinderfilm

Triggerfish

2001
2001
Südafrika
ab 5 Jahre
Regie: Stuart Forrest
84 min
Jugendfilm

Lime - Noch etwas grün

2001
2001
Norwegen
ab 12 Jahre
Regie: Nathilde Overrein Rapp

Die 16-jährige Tanja ist gerade als Drummerin in einer neuen Band angenommen worden. Ausgerechnet an diesem Tag entscheidet Tanjas Mutter, dass sie aus der Stadt aufs Land ziehen werden, weil die alleinerziehende Mutter dort gärtnern möchte und ihr Bruder in der Nähe einen auf Taubstumme spezialisierten Lehrer finden kann. Tanja ist wütend, alles, was ihr lieb und wichtig ist, muss sie hinter sich lassen – ihre Liebe, ihre Freunde, ihre Musik. Tanja sieht nur eine Möglichkeit: Weglaufen...

 

 

Mehr
82 min
Kinderfilm, Kurzfilm

Panik im Koboldland

2001
2000
Dänemark
ab 7 Jahre
Regie: Martin Miehe-Renard

In einem Aktenarchiv lebt und arbeitet der Verwalter mit seiner Tochter. Doch irgendwo zwischen den staubigen Regalen treiben kleine Kobolde ihr Unwesen und die können zaubern. Einer von ihnen, der junge Pyrus, ist ganz besonders verrückt. Dauernd hat er pfiffige, gutgemeinte Ideen, die sich aber am Ende immer in ihr Gegenteil verwandeln. Eines Tages gelangt er in das geheime Laboratorium und entdeckt eine Mixtur, die nicht nur den Verlobten der Verwaltertochter, sondern sogar den Premierminister und das ganze Land in Gefahr stürzt.

Eine neue Eiszeit droht Dänemark, und mehr als politische Turbulenzen sind angesagt!

Mehr
94 min
Kinderfilm, Kurzfilm

Jolly Roger

2001
2001
Dänemark
ab 8 Jahre
Regie: Lasse Sppang Olsen

Die kleine Lula hat vom Erzengel Karim eine knifflige Aufgabe erhalten: Gemeinsam mit ihrem Urururgroßvater, dem verwegenen Seeräuber Jolly Roger, muss sie die Zukunft und damit die Menschheit retten. Die Zukunft wird nämlich von einem Tintenfisch gemacht, den einst der liebe Gott erschaffen hatte, um sich den Stress fernzuhalten. Doch die schlampigen Engel konnten es nicht verhindern, dass der heimtückische Pirat Schwarzer Bill mit seinen Kumpanen den Tintenfisch klaute und sich damit in den Besitz der Zukunft setzte. Es bleibt nicht mehr viel Zeit, die Zukunft zurückzuerobern, denn es gibt nur eine Stunde „Ersatz“.

Ein total verrücktes Abenteuer, auf das sich Lula eingelassen hat.

Mehr
90 min
Kinderfilm

Die versteckte Festung

2001
2001
Kanada
ab 8 Jahre
Regie: Cantin. Roger

Seit vielen Jahren tragen die Kinder zweier Camps im tief versteckten Wald jeden Sommer eine Schlacht mit strengen Regeln aus. Dahinter verbergen sich die Zwistigkeiten zwischen den reichen Urlaubern des Nord-Lagers und den mehr bescheidenen Bewohnern des Süd-Camps. Sie schicken die Kinder vor, um sich nicht zu entblößen. Die „Süd-Leute“, das sind im Match die Indianer, die vom Nord-Camp spielen die „Konquistadoren“, die alten Eroberer. Zuweilen scheinen sich die Grenzen zwischen Realität und Phantasie zu verwischen, besonders, wenn sich die Gesetze des Spiels ändern…

Spannende Ferienunterhaltung, die den Unternehmensgeist der Zuschauer weckt.

Mehr
88 min
Jugendfilm, Panorama

Ein Königswort

2001
2001
Tschechische Republik
ab 10 Jahre
Regie: Krystof Hanzlik

Einst versprach der König seinem besten Freund, der auf dem Schlachtfeld sein Leben ließ, dessen Tochter an ihrem zwanzigsten Geburtstag in die Familie aufzunehmen. Nun ist der Tag gekommen, da die Prinzessin auf dem mittelalterlichen Schloss eintrifft. Der König möchte sie mit seinem Sohn vermählen. Die Verlobungsfeier ist bereits angekündigt. Doch dem jungen Königssohn steht der Sinn mehr nach seiner Freiheit und der Jagd in den umliegenden Wäldern. Auch spielen ihm seine Gefühle einen Streich. Denn es haben sich bereits zwei andere, hübsche Augen an ihn geheftet. Nach vielerlei Irrungen und Wirrungen findet alles seine rechte Bestimmung.

Mehr
84 min
Kinderfilm

Küken

2001
2001
Iran
ab 5 Jahre
Regie: Arkakani Javad

Die 5jährige Choori langweilt sich, weil ihre Eltern auf Arbeit sind. Darum kauft sie nach vielem Hin und Her ein Küken. Beim ersten Spaziergang mit dem neuen Freund bricht sich das kleine Tier die Beine. Sie wendet sich an ihren Großvater, um das Küken heilen zu lassen. Der Alte hat eine grandiose Idee.

Mehr
45 min

Die Kleine Verkäuferin der Sonne

2000
1999
Schweiz, Frankreich, Senegal
ab 11 Jahre
Regie: Djibril Diop Mambéty

Seit vielen Jahren ist der Straßenverkauf von Zeitungen in Dekar den Jungen vorbehalten. Doch als sich die zehnjährige Sili entschließt, ebenfalls Zeitungen zu verkaufen, wird dieses Vorrecht in Frage gestellt. Am ersten Tag kauft ihr jemand alle Zeitungen ab und gibt ihr viel Trinkgeld. Allerdings glaubt ihr niemand. Von dem Geld kauft Sili einen Sonnenschirm für ihre blinde Großmutter, den Rest schenkt sie einem Leprakranken. In den darauffolgenden Tagen wird sie immer wieder von den neidischen Jungen gestört. Aber sie findet einen Freund. Der Film ist eine Liebeserklärung des inzwischen verstorbenen Filmemachers an den Mut der Straßenkinder, eine Hymne an die Freundschaft.

Mehr
70 min

Das Schweigen der Angst

2000
1999
Schweiz
ab 12 Jahre
Regie: Nasser Bakhti

Die 14-jährige Elsa ist ein Teenager wie jeder andere. Sie besucht die Schule und hat gehört von Erpressung und Gewalt. Ihr Leben ändert sich grundlegend, als sie selbst zum Opfer wird. Sie beginnt zu lügen und bestiehlt ihre Eltern, um die Erpresser bezahlen zu können. Sie versucht alles, um dem Schlimmsten auszuweichen, doch der Teufelskreis nimmt kein Ende. Ihre Eltern hat sie belogen, ihre Freunde haben selbst Angst. Und die Lehrer in der Schule halten sich aus allem raus. Wen soll und kann sie überhaupt noch um Hilfe bitten?

Mehr
55 min

Circleen - Die Abenteuer der kleinen Maus

2000
2000
Dänemark
ab 4 Jahre
Regie: Jannik Hastrup

Die beiden Mäuse Ingolf und Frederik wohnen unter den Geranien auf einem Artistenbalkon. Ihnen ist langweilig. Eigentlich wollen sie feiern, aber keiner hat Geburtstag. Eines Tages lernen sie die kurzsichtige Mille kennen. Und wie es der Zufall will, hat sie auch gleich Geburtstag. Bevor man aber so richtig feiern kann, gibt’s eine Menge zu tun. Man braucht ein Festmahl, am besten Käse, und natürlich das Wichtigste - ein Geburtstagsgeschenk…

Charmanter Abenteuerspaß für Groß und Klein!

Mehr
3 min

Bsss

2000
1999
Deutschland
Regie: Felix Gönnert

Eine Fliege entdeckt ein Kinderbuch, in dem ein Elefant auf seinem Rüssel steht. Das interessiert sie sehr, denn sie hat ebenfalls einen Rüssel.

Mehr
6 min

Big Mop

2000
1998
Deutschland
Regie: Cathleen Klein

Großreinemachen auf der Enterprise und alles gerät aus dem Gleichgewicht.

Mehr
88 min

Animal Farm

2000
1999
Irland, USA
ab 12 Jahre
Regie: John Stephenson

Die Tiere des einst florierenden Bauernhofes von Farmer Jones haben unter der Willkür des stets betrunkenen Besitzers zu leiden. Der preisgekrönte Eber Old Major erklärt den Tieren, dass ein Leben im Überfluss vor ihnen liegt, wenn sie sich von dieser Herrschaft befreien. Jones wird vom Hof gejagt und das Reich der Tiere hat seinen eigenen Namen. Sehr schnell stellt sich heraus: „Alle Tiere sind gleich! Einige Tiere sind gleicher!“ Die spektakuläre Realverfilmung von George Orwell’s Roman zeigt mit den Mitteln der Fabel, wie die Idee einer besseren Gesellschaftsordnung durch diejenigen zerstört wird, die im Namen dieser Idee die Macht an sich rissen.

Mehr
88 min

Der Herzog

2000
2000
Kanada
ab 6 Jahre
Regie: Philip Spink

Der Herzog von Dingwall legt in seinem Testament fest, dass sein treuer Hund Hubert und seine Nichte Charlotte den Titel des Hauses von Dingwall erben sollen. Aber da hat er die Rechnung ohne seine Verwandtschaft gemacht. Cecil und seine überkandidelte Freundin sind empört. Ein Hund als Herzog! Schnell kaufen sie die Pudeldame Coquette. Vielleicht gelangt man so ans Ziel. Und schon nehmen die turbulenten Ereignisse ihren Lauf. Am Ende gibt es eine Hochzeit. Nur - wer heiratet wen?

Ein tierischer Filmspaß, nicht nur für Kinder.

Mehr
15 min

Steinflug

2000
1999
Deutschland
Regie: Susanne Horizon-Fränzl

Ein Stein gerät in die Umlaufbahn der Erde und wird auf seinem Flug Zeuge menschlicher Beziehungen und Auseinandersetzungen.

Mehr
109 min

Krümelchen

2000
1999
Belgien, Niederlande
ab 8 Jahre
Regie: Maria Peters

In einer niederländischen Kleinstadt lebt Krümelchen. Er wohnt bei seiner Ziehmutter und muss zum Lebensunterhalt beitragen. Als Krümelchens Ziehmutter stirbt, nimmt sich der Gemüsehändler Wilkes seiner an. Zufällig fällt dem Jungen ein Bild von Wilkes Freund in die Hand. Das gleiche Bild har er in einem Medaillon, dass er ständig um den Hals trägt. Krümelchen lässt nicht eher locker, bis Wilkes einwilligt, nach seinem Vater zu suchen. Der Junge besitzt die Hoffnung, zumindest seinen Vater kennenzulernen. Womöglich hält die Zukunft ein besseres Leben für ihn bereit.

Mehr
54 min

Eine Kleine Weihnachtsgeschichte

2000
1999
Schweden
ab 4 Jahre
Regie: Asa Sjöström

Ina hat in der überfüllten Metrostation ihren Lieblingsteddy Noonoo verloren. Nichts kann sie trösten, nicht einmal die Nachricht, dass ihr großer Bruder zu Weihnachten aus Amerika kommt. Während das kleine Mädchen verzweifelt hofft, ihren Teddy wiederzubekommen, unternimmt Noonoo unfreiwillig eine kleine Weltreise. Wie soll er jemals wieder nach Hause finden? 

Eine liebevoll inszenierte Weihnachtsgeschichte! 

Mehr
82 min

Eine Hexe in der Familie

2000
2000
Schweden
ab 7 Jahre
Regie: Harald Hamrell

Die achtjährige Maria ärgert sich häufig über ihren kleinen Bruder. Ihre Freundin Makka weiß einen Ausweg. Sie behauptet, ihre magische Kugel könne den Bruder verschwinden lassen. Als Maria krank wird, engagieren die Eltern ein Kindermädchen. Seit Gerda im Haus ist, geschehen seltsame Dinge. Die beiden Mädchen sind sich einig. Gerda ist eine Hexe! Aber was ist mit dem kleinen Bruder? Hat es Gerda etwa auf ihn abgesehen? Schnell entwickeln sie einen Plan zur Rettung.

Mehr
5 min

Trompe I´ oeil

2000
1999
Deutschland
Regie: Ingo Pankes

Ein Leben im Apfelhaus, wie herrlich! Ein Selfmade-Wurm macht sich ans Werk sein Heim einzurichten.

Mehr
50 min

Tobi, das kleine Ungeheuer

2000
1999
Deutschland
Regie: Boris Kreuter

Als Gerda schläft, schlüpft Tobi aus ihrem Lieblingsbuch und erlebt lustige Abenteuer. 

Mehr
91 min

Der Planet des Junior Brown

2000
1998
Kanada
ab 14 Jahre
Regie: Clément Virgo

Jr. Brown, musisch hochbegabt, lebt mit seiner Mutter in einer kleinen Wohnung in Toronto. Sein bester Freund ist der Straßenjunge Buddy Clark, der bei allen Grausamkeiten und Ungerechtigkeiten des Lebens auf der Straße Idealismus, seine Sensibilität und den Glauben an die Menschen nicht verloren hat. Ihrer beider Leben könnte nicht gegensätzlicher sein. Dennoch verbindet sie eine enge Zuneigung und herzliche Freundschaft.

Der Film wirbt für Menschlichkeit, Toleranz und Vertrauen in die eigenen Gefühle.

Mehr
96 min

Thomas und der König der Falken

2000
2000
Tschechische Republik, Deutschland, Frankreich, Ungarn, Polen, Slowakei
ab 9 Jahre
Regie: Václav Vorlicek

Eine mittelalterliche Geschichte mit märchenhaften Zügen über den zehnjährigen Tomas, der Tiere über alles liebt. Für ihn steht fest – er möchte Falkner werden. Doch bis dahin ist es ein weiter Weg.

Mehr
105 min

Für einen guten Zweck

1999
1996
Belgien, Deutschland, Frankreich
ab 8 Jahre
Regie: Jacpues Fansten

Tonins Schule steht ganz im Zeichen einer Hilfskampagne für afrikanische Kinder. Anders als seine Mitschüler nimmt der zwölfjährige Junge die Initiative sehr ernst. Deswegen meldet er sich auf einen Aufruf, Kinder aus einem Flüchtlingslager für einen Monat als Gast aufzunehmen. Die Vertreter der Hilfsorganisation geben ihm einen Tag Zeit, vor einer endgültigen Entscheidung seine Eltern zu fragen. Doch Tonins Vater sagt Nein

 

Mehr
120 min

Die Rosenverkäuferin

1999
1998
Kolumbien
ab 12 Jahre
Regie: Viktor Gaviria, Carlos Henao, Diana Ospina

Die 13jährige Mónica hat schon einiges erlebt und sich auf der Straße ihre eigene kleine Welt aufgebaut. Verbissen verteidigt sie das Wenige, was sie hat: ihre Freundinnen und Kameraden, die noch Kinder sind wie sie selbst und ihren „Freund“, der mit Drogen handelt. Aber vor allem kämpft sie um ihre Würde und ihren Stolz und gibt sie für nichts und niemanden auf. Am Heiligabend verkauft Mónica wie alle Abende Rosen, um zu überleben und sich den Traum eines richtigen Weihnachtsfestes leisten zu können. Aber das Leben meint es nicht gut mit ihr...

Die modere kolumbianische Version des „Armen Streichholzmädchens“ von Hans Christian Andersen... 

Mehr
93 min

Die 3 Posträuber

1999
1998
Österreich
ab 7 Jahre
Regie: Andreas Prochaska

Die Mupferbande hat sich bei dem Versuch, die Schmutzerbande endlich zu besiegen, eine ordentliche Abreibung geholt. Die Mupfer rebellieren. Imme nur gegen die Schmutzer raufen und dauernd verlieren ist langweilig. Ein richtiges Abenteuer muss her. Da kommt ihnen das Verschwinden der 10jährigen Ivonka Pivonka gerade recht. Die Jungs versuchen herauszufinden, was mit dem Mädchen passiert ist und eine rasante Verfolgungsjagd beginnt.

Mehr
94 min

Petes Meteor

1999
1998
Irland
ab 12 Jahre
Regie: Joe O'Byrne

Micky, Dave und Sue sind Waisen und leben mit ihrer Großmutter Lily in einem Industrieviertel von Dublin. Das Leben hier ist hart - Arbeitslosigkeit, Armut, Drogen. Lily tut ihr Bestes, um den Kindern Halt zu geben. Unterstützt wird sie von Pete, der die Eltern der Kinder gut kannte. Doch Micky glaubt, dass er Schuld am Tod der Eltern ist.

Mehr
91 min

Ole Alexander Filibom-bom-bom

1999
1998
Norwegen
ab 5 Jahre
Regie: Anne-Marie Norholm

Als Ole noch sehr klein war und einer Blaskapelle zuhörte, stellte er sich vor, dass die Trompeten und Trommeln mit ihrem Klang, ihrem Filibom-bom-bom, ihn höchstpersönlich ansprachen. Und seitdem besteht er darauf, Ole Alexander Filibom-bom-bom genannt zu werden. So einfach ist das! Bald soll sich Oles Leben ändern: ein Schwesterchen ist unterwegs. Seine Freude ist groß, als Teeny-Weeny endlich da ist. Doch von nun an dreht sich alles nur um sie. Das passt ihm gar nicht. Und Ole fasst einen Entschluss…

Mehr
90 min

Mutterliebe

1999
1998
Iran
ab 10 Jahre
Regie: Kamal Tabrizi

Mehdi vermisst seine Mutter sehr. Eigentlich mag er gar nicht glauben, dass sie gestorben ist. Auch sein Vater ist tot. In einer Erziehungsanstalt lernt er die neue Betreuerin kennen und baut vertrauen auf. Da sie ihm viel Verständnis entgegenbringt, ist er fest entschlossen, dass diese Frau seine neue Mutter werden soll. 

Mehr
96 min

Lauf, wenn du kannst

1999
1995
UK
ab 12 Jahre
Regie: Vadim Lean

Parkwood Schule für schwererziehbare Jugendliche. Steve ist ein blutiger Anfänger in dem Beruf, und sein erster Schultag wird zur Feuertaufe. Als er in Begleitung eines weiteren Lehrers das Schulgelände betritt, katapultiert sich gerade Conrad James, einer seiner zukünftigen Schüler, mit einer Seilwinde durch das Dach. Und so geht der Tag auch weiter. Dass es nicht einfach würde, Kinder, die als „verhaltensauffällig“ gelten, zu unterrichten, darauf hatte sich Steve eingestellt. Aber dass sie sofort das Klassenzimmer auseinandernehmen, ist doch etwas zu viel für ihn. Doch er pfeift auf den normalen Unterricht und macht mit den Schülern das, worauf er selbst am meisten Lust hat und gewinnt so das Vertrauen seiner Schüler. 

Mehr
65 min

Der Kleine Mann

1999
1978
Ungarn
ab 8 Jahre
Regie: Ilona Katkics

Der Titelheld, Mäxchen Pichelsteiner, ist Waise, nur 5 cm groß und wächst als Pflegesohn und Assistent des Zirkus-Zauberers Jokus von Pokus auf. Er ist eine internationale Berühmtheit, wird von Gangstern entführt, kann ihnen jedoch mit Hilfe des „normal großen“ Jakob Hurtig entkommen und sie ihrer Bestrafung zuführen. Das ist die abenteuerliche Seite der Geschichte. Ihren nachdenklichen Akzent bekommt sie durch Mäxchens innigsten Wunsch: So groß zu sein wie andere Kinder... 

Mehr
73 min

Wenn Mama nach Hause kommt ...

1999
1998
Dänemark
ab 7 Jahre
Regie: Lone Scherlig

Als Kaspers Mama beim Diebstahl im Supermarkt erwischt wird, muss sie für einige Tage ins Gefängnis. Für Kasper beginnt einen schwierige Zeit. Er muss nicht nur für seine kleinen Geschwister Sara und Julie sorgen, sondern auch den Anschein erwecken, dass ein Vater im Haus sei... 

Mehr
88 min

The Tic Code

1999
1997
USA
ab 10 Jahre
Regie: Gary Winick

Der zwölfjährige Miles ist ein aufgeweckter Junge, und er hat den Jazz im Blut – das merkt man, wenn er am Klavier sitzt. Schon aufgrund seiner musikalischen Begabung unterscheidet er sich von seinem Schulkameraden. Aber damit nicht genug: Miles leidet am Tourette-Syndrom, eine Nervenkrankheit, die unkontrollierte Tics, Zuckungen und unartikulierte Laute verursacht. Eines Tages hat Miles das große Glück, sein Idol, den Saxophonisten Tyrone Pike, bei einer Probe im Vanguard zu erleben. Auch er hat Tourette... eine wunderbare Freundschaft entwickelt sich. 

Mehr
81 min

Die unschlagbaren Andersens

1998
1997
Dänemark
ab 8 Jahre
Regie: Hans Kristensen

Eine herrlich verrückte Familienkomödie über die sechsköpfige Familie Anderson, bei der wie immer das ganz normale Chaos herrscht. 

Mehr

Privatsphären-Einstellungen

Wir verwenden auf dieser Website mehrere Arten von Cookies und Integrationen, um Ihnen ein optimales Online-Erlebnis zu ermöglichen, die Nutzerfreundlichkeit unseres Portals zu erhöhen und unsere Kommunikation mit Ihnen stetig zu verbessern. Sie können entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten und welche nicht (mehr dazu unter „Individuelle Einstellung“).
Cookies
Name Verwendung Laufzeit
privacylayerStatusvereinbarung Cookie-Hinweis1 Jahr
fe_typo_userIdentifikation der aktuellen SitzungEnde der Sitzung
vote_*Speichern des Voting-Status in einem Video.Januar 2038
Cookies
Name Verwendung Laufzeit
_gaGoogle Analytics2 Jahre
_gidGoogle Analytics1 Tag
_gatGoogle Analytics1 Minute
_galiGoogle Analytics30 Sekunden
Integrationen
Name Verwendung
youtubeYoutube Video Einbindung
vimeoVimeo Video Einbindung