Programm - Vorhang auf!

Es ist vollbracht! Das diesjährige SCHLiNGEL-Programm steht. Um auch in diesem Jahr auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein, wird es analog der letzten Jahre wieder das gesamte Kinovergnügen in unseren fünf Partner-Spielstätten geben: im CineStar in der Galerie Roter Turm & im Metropol, im Carlowitz Congresscenter Chemnitz & dem Clubkino Siegmar sowie im Opernhaus Chemnitz.

Insgesamt werden 171 Kurz- und Langfilme aus 54 Ländern in der Festivalwoche präsentiert, 57 lange und 69 kurze konkurrieren in den Wettbewerbskategorien Kinderfilm, Juniorfilm, Jugendfilm, Animationsfilm, Blickpunkt Deutschland sowie Kurzfilm um die begehrten Trophäen. Weitere 23 Produktionen laufen in der außer Konkurrenz stehenden Sektion Panorama.

Zuschauer und Zuschauerinnen aller Altersklassen können sich auf viele neue Filme freuen, die mit viel Sorgfalt von der SCHLiNGEL-Sichtungskommission in den letzten Monaten aus einem Pool aus über 2.000 Filmen ausgewählt wurden. Insgesamt 8 Produktionen werden ihre Welturaufführung beim 28. SCHLiNGEL feiern, 9 Filme begehen ihre Internationale Erstaufführung, zwei ihre Europäische Erstaufführung sowie 56 ihre Deutsche Erstaufführung. Der Programmfokus liegt in diesem Jahr auf der kanadischen Provinz Québec – gleich neun Produktionen werden in diesem Rahmen in Chemnitz auf der großen Leinwand zu sehen sein.

Es wurden keine Treffer zur Suchauswahl gefunden.