Krümelchen

Hein Groot
Ot Louw
Henny Vrienten

In einer niederländischen Kleinstadt lebt Krümelchen, ein lebhafter kleiner Junge, der um keine Ausrede verlegen ist. Er wohnt bei seiner Ziehmutter und muss zum Lebensunterhalt beitragen. So versucht er sich, da er den Händlern immer wieder Streiche spielt, in den verschiedensten Gewerken. Als Krümelchens Ziehmutter stirbt, nimmt sich der Gemüsehändler Wilkes seiner an. Zufällig fällt dem Jungen ein Bild von Wilkes Freund in die Hand. Das gleiche Bild har er in einem Medaillon, dass er ständig um den Hals trägt. Krümelchen lässt nicht eher locker, bis Wilkes einwilligt, nach seinem Vater zu suchen. Der Junge besitzt die Hoffnung, zumindest seinen Vater kennenzulernen. Womöglich hält die Zukunft ein besseres Leben für ihn bereit.