Merkliste

Du hast folgende 0 Filme auf Deiner Merkliste

Filter

Trailer
120 min
Jugendfilm

... und Mutter sein

2022
2022
Spanien
ab 14 Jahre
Regie: Pilar Palomero

Was bedeutet es, eine Mama zu sein? Was bedeutet es, ein Kind zu sein? Das Mädchen Carla muss sich mit ihren 14 Jahren schon mit beiden Fragen auseinandersetzen. Schwanger und ohne Perspektive bereitet sie sich in einem Zentrum für jugendliche Mütter auf ein neues Leben vor.

Mehr
65 min
Animationsfilm

Familie Weber - Der Film

2022
2022
Slowakei, Tschechische Republik
ab 6 Jahre
Regie: Katarína Kerekesová

Die kleine Spinne Lili Weber lebt mit ihrem Bruder Hugo, ihren Eltern und Großeltern im Maschinenraum eines Aufzugs. Doch ihre Welt ist viel größer als das familiäre Spinnennetz. Nach vielen Abenteuern steht Lili nun ihr größtes und gefährlichstes bevor: die Begegnung mit einem menschlichen Wesen. Die Filmpräsentation erfolgt in Kooperation mit dem FilmFestival Cottbus.

Mehr
98 min
Kinderfilm

Eiscreme mit Süßkartoffelgeschmack

2022
2022
China
ab 9 Jahre
Regie: Wang Chong

Biubiu verbringt das erste Mal seine Ferien bei der Großmutter und dem Onkel auf dem Land. Dort ist alles so anders, sogar frittierte Insekten soll er essen. Noch viel schlimmer aber ist, dass die Jungen aus dem Dorf nicht mit ihm spielen. Aber Biubiu lässt sich nicht abschütteln!

Mehr
Trailer
92 min
Jugendfilm

Die Box

2022
2021
Mexiko, USA
ab 15 Jahre
Regie: Lorenzo Vigas

Hatzín, ein Teenager aus Mexiko City bekommt die Überreste seines Vaters in einer metallenen Box überreicht. Auf dem Weg nach Hause trifft er auf Mario, einem scheinbar netten Arbeitsvermittler. Hatzín sieht in ihm eine Vaterfigur und fängt an für ihn zu arbeiten – mit gravierenden Folgen.

Mehr
91 min
Panorama

Wie man keine Prinzessin heiratet

2022
2021
Tschechische Republik, Deutschland, Slowakei
ab 7 Jahre
Regie: Karel Janák

Drei Schicksalsgöttinnen kommen zum Schloss mit ihren Prophezeiungen zur Zukunft des kleinen Prinzen Leopold: Leopold wird Josephine heiraten, die Tochter des Nachbarkönigs. Aber nach dem Kennenlernen ist es bei beiden Hass auf den ersten Blick, und sie tun alles, die Heirat zu verhindern.

Mehr
82 min
Kinderfilm

Singo

2022
2022
Iran
ab 9 Jahre
Regie: Alireza Mohammadi

Shafa ist ein mutiges, selbstbewusstes Mädchen, das Tiere über alles liebt. Als die Fischer auf der Insel seltene Hufeisenkrebse gefangen haben und sie wegen ihres wertvollen Blutes töten wollen, setzt sie diese Tiere heimlich wieder ins Meer. Mit schlimmen Folgen für ihre Familie!

Mehr
120 min
Blickpunkt Deutschland

The Ordinaries

2022
2022
Deutschland
ab 15 Jahre
Regie: Sophie Linnenbaum

Wie in einem Film sind die Menschen in Paulas Welt in Haupt- und Nebenfiguren sowie in Outtakes unterteilt. Ihr Vater war eine Hauptfigur. Deshalb erhält sie die Chance, in diese Kategorie aufzusteigen, obwohl die Mutter nur eine Nebenfigur ist. Doch dann macht Paulas „Herzleser“ Probleme.

Mehr
Trailer
92 min
Jugendfilm

Paula

2022
2022
Argentinien, Italien
ab 14 Jahre
Regie: Florencia Wehbe

Paula hasst ihren Körper und wünscht sich nichts sehnlicher, als so schlank zu sein, wie die Frauen in den sozialen Netzwerken. Um ihren Gefühlen Ausdruck zu verleihen, erstellt Paula einen anonymen Blog und wird Teil einer großen virtuellen Gemeinschaft, die ihre Probleme teilt.

Mehr
Trailer
46 min
Blickpunkt Deutschland

Geheime Schatten

2022
2022
Deutschland
ab 12 Jahre
Regie: Stefan Westerwelle

Der zwölfjährige Nick fühlt sich schwer und kraftlos. Beängstigende Halluzinationen suchen ihn heim. Den Erwachsenen mag er sich nicht anvertrauen. Doch die neue Mitschülerin Leni ermutigt Nick, der Ursache seiner Visionen auf den Grund zu gehen. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche.

Mehr
96 min
Kinderfilm

Hände weg von meinem Vater!

2022
2021
Ungarn
ab 7 Jahre
Regie: Kata Dobó

Immer wieder muss Dorka an das Märchen von der Königstochter und der bösen Stiefmutter denken, das ihr einst ihre Mutter vorgelesen hat. Denn ihr Vater möchte wieder heiraten und zwar die unsympathische Viola. Und sie verfolgt – genau wie in der Geschichte – einen bösen Plan.

Mehr
85 min
Juniorfilm

Rinoceronte

2022
2021
Argentinien
ab 12 Jahre
Regie: Arturo Castro Godoy

Die meiste Zeit sorgt Damián für sich selbst. Seinen Vater bekommt der Elfjährige so gut wie nie zu Gesicht. Eines Morgens wird er dann von der Polizei abgeholt und in die Obhut des Sozialarbeiters Leandro und der Pflegemutter Mecha gegeben. Doch Damián will unbedingt wieder zurück nach Hause.

Mehr
100 min
Panorama

Kings of Rap

2022
2021
Ukraine
ab 16 Jahre
Regie: Myroslav Latyk

Kazan und Arakhis wollen berühmte Rapper werden. Doch Kazan hinterfragt zunehmend die Frauenfeindlichkeit, die ihre Texte widerspiegeln. Außerdem möchte der 17-Jährige das Herz seiner Angebeteten, Sveta, gewinnen. Als er jedoch von Autodieben rekrutiert wird, drohen seine Träume zu zerplatzen.

Mehr
Trailer
90 min
Jugendfilm

Ein Mann

2022
2022
Kolumbien, Frankreich, Niederlande, Deutschland
ab 16 Jahre
Regie: Fabian Hernández

Der 16-jährige Carlos lebt in einer Jugendeinrichtung. An Weihnachten will er unbedingt Zeit mit Mutter und Schwester verbringen. Doch um die Familie zusammenzuführen, muss er das sichere Heim verlassen und sich auf den Straßen von Bogotá durchschlagen.

Mehr
67 min
Animationsfilm

Komm in meine Arme - Der Film

2022
2022
Polen, China
ab 4 Jahre
Regie: Anna Błaszczyk

Heute ist Teddys Geburtstag. Papa-Bär möchte zu diesem Anlass für seinen abenteuerlustigen Sohn einen schönen Kuchen! Leider sind die Honigvorräte der Höhle und der umliegenden Bienenstöcke erschöpft. Teddy überredet deshalb seinen Vater, nach dem Goldenen Land mit der unerschöpflichen Honigquelle zu suchen.

Mehr
114 min
Juniorfilm

Olivers Universum

2022
2022
Spanien
ab 11 Jahre
Regie: Alexis Morante

Winter 1985: der junge Oliver ist gezwungen, zu seinem Großvater zu ziehen, weil seine Familie pleite ist. Er fühlt sich verloren, ist doch alles neu für ihn. Zur gleichen Zeit zieht der Komet Halley vorbei. In den Sternen findet der Junge Trost und sieht die Lösung all seiner Probleme.

Mehr
115 min
Jugendfilm

War Pony

2022
2021
USA
ab 15 Jahre
Regie: Gina Gammell, Riley Keough

Der 23-jährige Bill und der zwölfjährige Matho gehören dem Stamm der Lakota an und leben im Reservat. Während Bill mit Gelegenheitsjobs seine Familie ernährt und von der eigenen Pudelzucht träumt, versucht Matho, seinem gewalttätigen Vater aus dem Weg zu gehen, und gerät immer mehr ins kriminelle Milieu.

 

Mehr
Trailer
100 min
Jugendfilm

Falcon Lake

2022
2022
Kanada, Frankreich
ab 14 Jahre
Regie: Charlotte Le Bon

Der 13-jährige Bastien verbringt die Sommerferien mit seiner Familie und einem befreundeten Ehepaar am Falcon Lake im ländlichen Kanada. Dort lernt der pubertierende Junge deren ältere Tochter Chloé kennen. Beide kommen sich näher. Doch ein Geheimnis droht beide zu entzweien.

Mehr
Trailer
89 min
Blickpunkt Deutschland

Lucy ist jetzt Gangster

2022
2021
Deutschland, Niederlande
ab 8 Jahre
Regie: Till Endemann

Lucy ist mit ihren zehn Jahren eigentlich zu gut für diese Welt. Das ändert sich, als die Eisdiele der Eltern kurz vor dem Aus steht. 30.000 Euro werden gebraucht, aber die Bank gewährt keinen Kredit. Also beschließt Lucy, Gangster zu werden und sich das Geld zu holen.

Mehr
Trailer
90 min
Jugendfilm

White Berry

2022
2022
Niederlande
ab 15 Jahre
Regie: Sia Hermanides

Grace, ein niederländisch-afrikanisches Mädchen mit Albinismus, fühlt sich mit ihrer hellen Haut als Außenseiterin. Immer wieder muss die 17-Jährige Beleidigungen und Ausgrenzung in ihrer Nachbarschaft ertragen. Doch dann lernt sie Kya kennen, die sie in ihr Afrodanceteam aufnimmt und ermutigt, ihre afrikanische Identität zu leben.

 

Mehr
Trailer
92 min
Panorama

Ninjas von nebenan

2022
2022
Niederlande
ab 10 Jahre
Regie: Pim van Hoeve

Die Piraten um Kapitän Hector und Sohn Billy fühlen sich in Sandburghausen richtig wohl. Das ändert sich, als die Ninjas, die eingeschworenen Feinde der Piraten, in die Straße ziehen. Während Billy sich mit Ninja-Tochter Yuka anfreundet, entbrennt zwischen den Gruppen der ultimative Kampf.

Mehr
Trailer
84 min
Panorama

Die Tochter der Sonne

2022
2021
Bolivien, Spanien, Deutschland
ab 9 Jahre
Regie: Catalina Razzini

Lucía lebt auf der malerischen Isla del Sol im Titicacasee. Die Abwesenheit ihres Vaters erträgt die 10-Jährige nur schwer. In ihrer Fantasie verschmelzen Erinnerungen an ihren Vater mit mythischen Geschichten, und Lucia ersinnt dramatische Pläne, um ihn wiederzufinden.

Mehr
Trailer
90 min
Panorama

Supermeerschweinchen rettet die Zukunft

2022
2021
Finnland
ab 6 Jahre
Regie: Joona Tena

Emilias Meerschweinchen verleiht ihr Superkräfte. Um die Welt vor einer Zukunft ohne Bienen zu retten, reist sie in die Zukunft, nur um festzustellen, dass der Erfolg ihrer Mission ausgerechnet an die Rettung des Schultyrannen gebunden ist. Und dann verliert Emilia auch noch ihre Kräfte.

Mehr
Trailer
109 min
Jugendfilm

Dr. Birds Rat für gescheiterte Poeten

2022
2021
USA
ab 14 Jahre
Regie: Yaniv Raz

Vor kurzer Zeit verschwand James’ Schwester spurlos. Darüber hinaus machen soziale Ängste und Panikattacken jeden Schultag für den 16-Jährigen zur Herausforderung. Seine ständig streitenden Eltern sind da keine Hilfe. Anvertrauen kann er sich nur Dr. Bird, seinem imaginären Therapeuten, der obendrein eine Taube ist.

Mehr
Trailer
97 min
Panorama

Auf den Spuren Mercators

2022
2022
Belgien
ab 13 Jahre
Regie: Douglas Boswell

Benji erbt zu seinem 18. Geburtstag eine Kiste mit Antiquitäten von seinem verschollenen Vater, darunter auch einen Atlas. Gemeinsam mit seinem Schwarm Slien und dem Forscher Zeppos versucht er, das Rätsel des Buches zu lösen. Doch nicht nur sie sind dem Geheimnis auf der Spur.

Mehr
Trailer
78 min
Kinderfilm

Verborgene Schätze

2022
2022
Litauen
ab 8 Jahre
Regie: Agnė Marcinkevičiūtė

Weil die Eltern so viel zu tun haben, schicken sie Austėja zu den Großeltern. Eine Woche Langeweile auf dem Land! Zum Glück darf sie ihren Freund Martynas mitnehmen. Aber dann kommt alles anders. Denn die beiden erhalten gleich bei ihrer Ankunft einen geheimnisvollen Auftrag.

Mehr
85 min
Panorama

Du bist und bleibst hier

2022
2019
Japan
ab 12 Jahre
Regie: Kousuke Sakoda

Kishimoto wird an der Schule gemobbt. Nur die junge Bibliothekarin Miss Shoko vermag es, den Zwölfjährigen aufzuheitern. Als sein Mitschüler Kayama ihn bittet, eine Radioshow mit ihm zu gestalten, lehnt Kishimoto erst ab. Doch insgeheim sehnt er sich danach, kein Außenseiter mehr zu sein.

Mehr
Trailer
83 min
Juniorfilm

Robotbruder

2022
2022
Dänemark
ab 11 Jahre
Regie: Frederik Meldal Nørgaard

Wie jedes Kind besitzt auch Alberte einen Roboter als persönlichen Assistenten. Nur ihr „Robbi“ ist total veraltet. Alle in der Klasse lachen über sie. Bis Alberte zum Geburtstag das allerneueste Modell bekommt: Roboter Konrad, der aussieht wie ein Mensch und sich auch so benimmt.

Mehr
Trailer
100 min
Jugendfilm

Zwischen uns das Universum

2022
2022
Slowenien, Kanada
ab 14 Jahre
Regie: Rahela Jagrič Pirc

Der 14-jährige Tobi aus Kanada muss die Ferien in der slowenischen Heimat seiner Mutter verbringen. Dort fühlt er sich als Außenseiter. Dann lernt er den alten, blinden Herman kennen, der ihm den Nachthimmel lehrt. Und dann gibt es auch noch Tjaša, die zum Mittelpunkt von Tobis Universum wird.

Mehr
Trailer
78 min
Blickpunkt Deutschland

Geschichten vom Franz

2022
2022
Österreich, Deutschland
ab 8 Jahre
Regie: Johannes Schmid

Franz ist der Kleinste in der Klasse und wird oft für ein Mädchen gehalten, weil er so schöne goldene Locken hat. Noch viel schlimmer aber ist, dass er eine Piepsstimme bekommt, wenn er aufgeregt ist. Zum Glück gibt es den Influencer Hank, der Jungs wie ihn „vom Zero zum Hero“ coacht.

Mehr
Trailer
90 min
Jugendfilm

Verdammt Lässig

2022
2022
Schweden, Norwegen
ab 15 Jahre
Regie: Christoffer Sandler

Joanna steht immer unter Druck, ist hibbelig und kann sich schlecht konzentrieren. Die 18-Jährige leidet an ADHS. Ablenkung findet sie in der Schwimmhalle oder beim zwanglosen Sex mit Matheus. Doch jetzt gehen ihr die Medikamente aus, und Joanna hat kein Geld für neue. Was soll sie nur tun?

Mehr
Trailer
99 min
Animationsfilm

Ich bin was ich bin

2022
2021
China
ab 11 Jahre
Regie: Sun Haipeng

A-juan und seine beiden Freunde wollen nicht länger Außenseiter sein. Die Jugendlichen beschließen, als Artisten des traditionellen Löwentanzes berühmt zu werden. Der ehemalige Profimeister Quiang soll sie trainieren. Doch die Teilnahme an der Meisterschaft von Guangzhou wird eine harte Herausforderung.

Mehr
Trailer
Ella ( Lina Larissa Strahl ),Anais ( Safira Robens ),Cahide ( Tijan Marei ),Malene Becker ( Romy ),Tim ( Lorenzo Germeno ),Lavinia Wilson ( Heike )
100 min
Blickpunkt Deutschland

Alle für Ella

2022
2022
Deutschland
ab 14 Jahre
Regie: Teresa Fritzi Hoerl

Abi, nebenbei jobben und sich auf den Song Contest vorbereiten – alles ein bisschen viel für Ella. Doch dieser Contest bietet die Chance für ihre Mädchenband, groß herauszukommen. Aber da gibt es echte Konkurrenz, nämlich den arroganten Rapper alfaMK, der aus reichem Hause stammt.

Mehr
Trailer
80 min
Panorama

Moja Vesna

2022
2022
Slowenien, Australien
ab 11 Jahre
Regie: Sara Kern

Die Mutter der 10-jährigen Moja stirbt unerwartet. Die Familie, die in einem Vorort von Melbourne lebt, ist seitdem zerrissen. So muss Moja unfreiwillig zur Erwachsenen werden, um ihren distanzierten Vater und seine launenhafte Schwester wieder zusammenzubringen.

Mehr
Trailer
97 min
Juniorfilm

Gajas Planet

2022
2022
Slowenien
ab 12 Jahre
Regie: Peter Bratuša

Das Leben der 14-jährigen Gaja ist bunt und aufregend, besonders jetzt in den Sommerferien. Nicht nur, dass sie sich mit ihrem Schulfreund Matic aussöhnt, sie bringt auch ihren Vater und seine Partnerin Ema wieder zusammen. Schließlich hilft sie sogar, einen gemeinen Erpresser zu überführen.

Mehr
Trailer
74 min
Animationsfilm

Drachenprinzessin

2022
2021
Frankreich
ab 9 Jahre
Regie: Jean-Jacques Denis, Anthony Roux

Ein einsamer Drache, der Menschen hasst, wünscht sich Kinder. Eine Zauberin schenkt ihm drei Eier. Daraus schlüpfen zwei kleine Drachen und ein wildes Mädchen mit grünen Haaren. Doch als es eines Tages eine Prinzessin mit nach Hause bringt, muss es die Höhle für immer verlassen.

Mehr
Trailer
100 min
Panorama

Miss Viborg

2022
2022
Dänemark
ab 16 Jahre
Regie: Marianne Blicher

Früher einmal war Solvej Schönheitskönigin. Jetzt lebt die verbitterte 61-Jährige isoliert, folgt einem strengen Tagesablauf und trauert verpassten Gelegenheiten nach. Bis sie die 17-Jährige Kate kennenlernt. Beide Frauen verbindet bald eine ungewöhnliche Freundschaft.

Mehr
Trailer
100 min
Jugendfilm

Balaban

2022
2021
Kasachstan, UK, Russland, USA, Belarus (Weißrussland)
ab 15 Jahre
Regie: Aysulu Onaran

Ardak führt ein gutes und behütetes Leben. Doch das junge Mädchen hat HIV. Mit dieser Krankheit zu leben, ist alles andere als einfach. Dann trifft sie bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung die abenteuerlustige Zhanna. Die beiden entwickeln Gefühle füreinander und träumen davon, nach Paris zu reisen.

Mehr
Trailer
80 min
Kinderfilm

Berend Botje und das geheimnsvolle Ei

2022
2021
Niederlande
ab 6 Jahre
Regie: Mans van de Berg

Fast alle Männer in Berends Familie waren Kapitäne. Auch sie möchte später zur See fahren. Und dann passiert das Unglaubliche! Ein geheimnisvolles Ei muss zum Ausbrüten auf eine verborgene Insel gebracht werden. Also fahren Berend und ihr Freund Teus mit Opas Kutter ganz allein übers Meer.

Mehr
Trailer
DER RÄUBER HOTZENPLOTZ
106 min
Blickpunkt Deutschland

Der Räuber Hotzenplotz

2022
2022
Deutschland, Schweiz
ab 8 Jahre
Regie: Michael Krummenacher

Räuber Hotzenplotz hat doch tatsächlich Großmutters Kaffeemühle gestohlen! Da müssen Kasperl und Seppel helfen. Sie stellen dem Räuber eine Falle. Doch Hotzenplotz ist nicht dumm und lockt die beiden in seine Höhle. Ein abenteuerliches Durcheinander nimmt seinen Lauf.

 

Mehr

Privatsphären-Einstellungen

Wir verwenden auf dieser Website mehrere Arten von Cookies und Integrationen, um Ihnen ein optimales Online-Erlebnis zu ermöglichen, die Nutzerfreundlichkeit unseres Portals zu erhöhen und unsere Kommunikation mit Ihnen stetig zu verbessern. Sie können entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten und welche nicht (mehr dazu unter „Individuelle Einstellung“).
Cookies
Name Verwendung Laufzeit
privacylayerStatusvereinbarung Cookie-Hinweis1 Jahr
fe_typo_userIdentifikation der aktuellen SitzungEnde der Sitzung
vote_*Speichern des Voting-Status in einem Video.Januar 2038
Cookies
Name Verwendung Laufzeit
_gaGoogle Analytics2 Jahre
_gidGoogle Analytics1 Tag
_gatGoogle Analytics1 Minute
_galiGoogle Analytics30 Sekunden
Integrationen
Name Verwendung
youtubeYoutube Video Einbindung
vimeoVimeo Video Einbindung