Blanka

Drehbuch: Kohki Hasei

2016 | Panorama

Onishi Takeyuki

Das elfjährige philippinische Waisenmädchen Blanka verdient seinen Lebensunterhalt auf der Straße mit Betteln und Diebstahl. Blankas größter Wunsch ist es, adoptiert zu werden. So kommt sie auf die Idee, eine Mutter für 30.000 Pesos zu kaufen. Eines Tages lernt sie den blinden Straßenmusiker Peter kennen. Durch ihn entdeckt sie nicht nur ihr musikalisches Talent, sondern erfährt auch, was wahre Freundschaft bedeutet. Blankas Traum, eine Mutter zu kaufen, ist schnell vergessen, als sie und Peter anfangen, als Musiker in einer Bar zu spielen. Endlich haben Sie Geld, ein Dach über dem Kopf und sind eine Familie. Doch das Glück ist nicht von langer Dauer. Als Blanka zu Unrecht des Diebstahls bezichtigt wird, gerät ihr Leben völlig außer Kontrolle: Sie muss wieder auf der Straße leben, lässt Peter im Streit zurück, Straßenjungen machen ihr das Leben schwer und sie wird von einer Menschenhändlerin bedrängt. Die Lage scheint aussichtslos für das junge Mädchen zu sein. Wird Blanka am Ende doch noch ihren Weg finden und endlich glücklich werden?