Krawall

Marianne Langston
Maxime Fortin
Produktion

Die 13-jährige Émilie wird von ihrer Mutter Karine aus dem Haus geworfen. Die überforderte, freigeistige Künstlerin hält dem Mädchen vor, ihr die Muse zu rauben. Émilie muss sich nun mit dem neuen Zuhause, einer Wohngruppe für Jugendliche, arrangieren. Dort wird sie erstmals mit strikten Regeln und Autorität konfrontiert. Émilie fällt es schwer, all die Emotionen zu kontrollieren und verfällt in Wutausbrüche. Auch mit der rebellischen Zimmergenossin Ariel versteht sie sich anfangs schlecht, doch mit der Zeit nimmt diese für sie die Rolle einer großen Schwester ein. Émilie söhnt sich indessen wieder mit der egozentrischen Karine aus, nach Hause zurück darf sie dennoch nicht. Enttäuscht sucht sie Renaud auf, einen Musiker und Exfreund von Karine. Émilie und er sind auf einer Wellenlänge miteinander, er bringt ihr die Grundlagen des Gitarre-Spielens bei. Von einem Freund Ariels erhält sie Geld für ein eigenes Instrument. Nachdem eine Party aus den Fugen gerät, wird auch Émilies sowieso schon prekäre Situation wieder durcheinander gebracht. Nur das Komponieren auf der Gitarre gibt ihr noch Halt.