Kuschelbär


Originaltitel: Yong Bao Da Bai Xiong
Internationaler Titel: Bear Hug
97 min
Kinderfilm
2004
2004
Taiwan (Republik China)
ab 8 Jahre
Regisseur: Shaudi Wang
Drehbuch: Shaudi Wang, Huang Liming
Darsteller: Chen Guanbo, Hong Haoxuan, Wang Jianmin, Chen Jixia, Zhou Youting

Lief beim Schlingel

2004 | Kinderfilm


Weitere Informationen
Kamera
Ching Ting-Chang
Musik
Gerald Shi

Als 9jähriger hat man es nicht leicht, besonders wenn die Eltern geschieden sind. Da-Jun lebt zusammen mit seinem Vater, der nur daran denkt, sein unbedarftes Sternchen zu heiraten. Seine Mutter, eine vielbeschäftigte Stewardess, sieht der Junge genauso selten. So wird des öfteren Da-Juns pummelige Kusine Ji-Fen angeheuert, um auf ihn aufzupassen. Da wird die Stimmung zwischen beiden schon mal aggressiv, und Ji-Fen ist bitter enttäuscht. Aber sie ist auch die einzige, die versteht, dass manche Kinder Risse in ihren Herzen haben. Sie selbst wünscht sich so sehr einen Kuschelbär ...

Die Gefühlsausbrüche eskalieren und erreichen ihren Höhepunkt in der Nacht, als Da-Jun verschwindet. Jeder beschuldigt jeden.