Löwin

2023 | Deutsche Erstaufführung
Regie: Raymond Grimbergen

2023 | Juniorfilm

Die 14-jährige Rosi lebt in Suriname, bekannt als das grünste Land der Welt. Sie lebt in einem schönen Haus und hat viele Freunde. Ihre Leidenschaft ist der Fußball, ständig steht die junge Frau auf dem Platz. Doch alles ändert sich schlagartig für die Teenagerin, als sie mit ihrer Familie in die Niederlande ziehen muss. Nichts ist mehr so wie es war. In der neuen Schule hat sie Probleme, sich einzuleben und das nagt sehr an ihrem Selbstvertrauen. Dann freundet sie sich mit Jitte an, und dank ihrer Hilfe wird Rosi in die Fußballmannschaft der Schule aufgenommen. Und Rosi hat Talent. Schnell spielt sie sich an die Spitze. Doch ihre Erfolge wecken den Neid der anderen Spielerinnen sowie Schüler und gefährden sogar die neue Freundschaft mit Jitte. Dennoch, Rosi hat nur ein Ziel – ins niederländische Nationalteam zu kommen. Künftig muss sie zwei schier unerreichbare Ziele verfolgen: ihren Traum zu verwirklichen, aber gleichzeitig die Freundschaft zu Jitte zu retten.