Kindercasting für die neue Kinderkomödie ENTE GUT! am Sonntag in Chemnitz

21.10.14

Kinderfilmregisseur Norbert Lechner bereitet den deutsch-vietnamesischen Kinderfilm ENTE GUT! vor, der im Sommer 2015 in Sachsen-Anhalt gedreht wird.

ENTE GUT! ist ein echtes Mädchenabenteuer: Der Film erzählt die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen den vietnamesischen Schwestern LINH (11) und TIEN (9) und der elfjährigen Pauline. ENTE GUT! ist der „Besondere Kinderfilm“ für's Kino, der in Zusammenarbeit mit dem Mitteldeutschen Rundfunk, dem KiKA und dem Bayerischen Rundfunk in den Sommerferien 2015 produziert wird.

CASTING:

Sonntag, 26. Oktober 2014
Ab 11 Uhr
Kinderfilmhaus
Neefestraße 99 | Chemnitz

Voraussetzung für die Teilnahme am Casting ist eine Voranmeldung über das Onlineformular unter www.entegut.de

Gesucht werden als Besetzung für die Hauptrollen:

zwei vietnamesische Mädchen: LINH, 10-11 Jahre alt | TIEN, 8-9 Jahre alt
ein deutsches Mädchen: PAULINE, 10-11 Jahre alt
und ein vietnamesischer Junge: HUNG, 13 – 14 Jahre alt

Wer sich bewerben will, sollte Spaß am Schauspielen, Zuverlässigkeit, Engagement und eine Portion Geduld mitbringen. Zeitaufwand Nebenrollen: 1 – 2 Wochen, Hauptrollen: 3 – 6 Wochen. Für die mitspielenden Kinder steht während der gesamten Drehzeit eine eigene Betreuungsperson zur Verfügung.

Weitere Infos gibt’s auf der Webseite www.entegut.deWährend der Probeaufnahmen stehen Regisseur und Produzent Norbert Lechner sowie Mitarbeiter des Filmteams für Fragen zur Verfügung.