Das war das 25. IFF SCHLINGEL

17.10.20

Das 25. Internationale Filmfestival für Kinder und junges Publikum ist vorbei. Allen Widrigkeiten dieses besonderen Jahres zum Trotz konnten wir zahlreiche Besucher in unseren Spielstätten in Chemnitz und Zwickau begrüßen. Herzlichen Dank an alle Gäste, die mit Umsicht die geltenden Bestimmungen beachtet haben, um dieses Event zu ermöglichen, und natürlich an unsere Förderer, Partner und Sponsoren.

263 Filme aus 40 Ländern wurden gezeigt. Wir konnten 13.000 Besucher in Kinos begrüßen. Hinzu kamen zahlreiche Fachgäste, von denen ein Großteil uns dieses Jahr digital "besuchte". Einige schafften es aber, zum Teil unter großen Mühen und mit frischen, negativen Coronatest-Ergebnissen, sogar nach Chemnitz.

Wir beglückwünschen unsere diesjährigen Preisträger