Ein Königswort

Tschechische Republik
Regie: Krystof Hanzlik

2001 | Jugendfilm, Panorama

Einst versprach der König seinem besten Freund, der auf dem Schlachtfeld sein Leben ließ, dessen Tochter an ihrem zwanzigsten Geburtstag in die Familie aufzunehmen. Nun ist der Tag gekommen, da die Prinzessin auf dem mittelalterlichen Schloss eintrifft. Der König möchte sie mit seinem Sohn vermählen. Die Verlobungsfeier ist bereits angekündigt. Doch dem jungen Königssohn steht der Sinn mehr nach seiner Freiheit und der Jagd in den umliegenden Wäldern. Auch spielen ihm seine Gefühle einen Streich. Denn es haben sich bereits zwei andere, hübsche Augen an ihn geheftet. Nach vielerlei Irrungen und Wirrungen findet alles seine rechte Bestimmung.