Sebastian

Cast: Hampus Björck, Nicolai Cleve Broch, Ewa Fröling, Helge Jordal

Produktion
Hansi Mandoki, Lars Kolvig

Heranzuwachsen ist nicht leicht, vor allem nicht für Sebastian. Die vielen Veränderungen, die mit ihm vorgehen, verwirren ihn. Die merkwürdigsten Gefühle kämpfen in ihm um die Vorherrschaft. Für Sebastian ist es schwer, die Fassade aufrechtzuerhalten. Vor allem findet er es verwirrend, daß ihn Mädchen nicht so recht interessieren, daß er aber über einen Kuß, den er seinem Freund gibt, beglückt ist. Dabei weiß er gar nicht, ob der Freund seine Gefühle erwidert. Als er sich endlich über seine wahre Identität klar wird, lösen sich die Spannungen. Ein neuer Sebastian voller Kraft und Selbstvertrauen geht seinen Weg ins Leben. Svend Wam, Jahrgang 1946, scheut auch diesmal nicht davor zurück, ein „gefährliches“ Thema aufzugreifen: das Coming-out eines homosexuellen Jugendlichen. Sein erster Spielfilm „Fünf Tage im August“ kam 1972 heraus.