SCHLINGEL-Vertreter reisen nach Kairo und Nowosibirsk

22.03.12

Festivalassistentin Marion Schöffler und SCHLINGEL-Chef Michael Harbauer sind in den kommenden Tagen auf verschiedenen Kontinenten unterwegs. Während Michael Harbauer als Mitglied der 10-köpfigen „Jury für kurze und lange Spielfilme“ beim Cairo International Film Festival for Children weilt und aus 31 internationalen Produktionen den Sieger küren soll, reist Marion Schöffler auf Einladung des Goethe Institutes ins russische Nowosibirsk, wo sie im Rahmen der „Tage des deutschen Kinos für junge Menschen“ 5 Filme vergangener SCHLINGEL-Editionen präsentieren wird. Neben den Filmvorführungen hat das Publikum die Möglichkeit, mit Marion Schöffler über das Gesehene zu sprechen. Unterstützt wird sie vom Regisseur Christian Werner, dessen Film „Monika“ zum letztjährigen SCHLINGEL über die Chemnitzer Leinwand flimmerte und nun auch das russische Publikum begeistern möchte.