IG Landeskulturverbände lädt zu Wahlforum

13.04.24

Am 15. April findet in Dresden das Wahlforum der IG Landeskulturverbände statt zum Thema „Wie weiter mit der Kultur in Sachsen?“. Ziel der Veranstaltung ist es im Vorfeld zu den kommenden Landtagswahlen kulturpolitische Diskussionen zu befördern.

In der öffentlichen Veranstaltung werden verschiedene Politiker:innen anwesend sein. So werden Interessierte mit Iris Firmenich (CDU), Stefan Hartmann (Die Linke), Dr. Claudia Maicher (Bündnis 90/Die Grünen), Robert Malorny (FDP) und Frank Richter (SPD) ins Gespräch kommen können.

Das Wahlforum startet um 17 Uhr in der neonworx Kunsthalle (Kraftwerk Mitte 5 in 01067 Dresden). Moderiert wird die Veranstaltung von Caroline Gerlach.

Die Veranstaltung wird zudem im Live-Stream übertragen. Er ist hier zu finden.

Der Sächsische Kinder- und Jugendfilmdienst e.V. ist gemeinsam mit 13 anderen Institutionen, wie dem Filmverband Sachsen, Mitglied der IG Landeskulturverbände Sachsen. Weitere Informationen zu den IG Landesverbänden Sachsen finden sich hier.