25. Internationales

Filmfestival

für Kinder und junges Publikum

10. – 17.10.2020
Trailer
87 min
Panorama
Termine

Clara und der magische Drache

2019
Ukraine
ab 6 Jahre

Das neugeborene, hellblaue Drachenbaby besitzt magische Kräfte, mit denen es die Welt bunter machen kann. Deshalb lässt ein Zauberer den kleinen Drachen entführen. Aber zum Glück kommen Zwerg Alfred, ein gutmütiger Waschbär und die feenhafte Clara dem bösen Magier in die Quere.

Mehr
Trailer
87 min
Panorama
Termine

Der junge Sangye

2019
China
ab 10 Jahre

Der kleine Sangye lebt mit seiner Familie in sehr einfachen und traditionellen Verhältnissen in den Bergen Chinas. Obwohl die Schule ihm egal ist, ist er wissbegierig und interessiert sich für die Natur, die Welt und den Kosmos. Für eine Enzyklopädie würde er alles tun.

Mehr
Trailer
100 min
Panorama
Termine

Himmelsstürmer

2019
Israel
ab 10 Jahre

Yotam und seine Klassenkameradin Noa sind verrückt nach Flugzeugen und dem Fliegen. Auf einem Schrottplatz finden sie ein altes Flugzeug und entdecken schnell, dass es historischen Wert hat. Zusammen versuchen sie, ihm wieder Leben einzuhauchen, stoßen aber schnell an ihre Grenzen.

Mehr
Trailer
93 min
Panorama
Termine

Juliette

2019
Kanada
ab 14 Jahre

Highschool – für viele die schönste, für einige die schlimmste Zeit ihres Lebens. Irgendwo dazwischen hängt auch Juliette fest. Sie ist intelligent, witzig und einfühlsam, aber auch sehr rothaarig und übergewichtig. Das reicht, um sie zu mobben. Doch Juliette lernt, sich zu wehren.

Mehr
Trailer
93 min
Panorama
Termine

Unser Zuhause

2019
Südkorea
ab 8 Jahre

Hana befürchtet, dass sich ihre Eltern trennen. Deshalb wünscht sie sich, dass die Familie in den Ferien zusammen verreist und die Eltern sich versöhnen. Die beiden Schwestern Yoo-mi und Yoo-jin dagegen haben Angst, wieder umziehen zu müssen. Mutig kämpfen die drei Kinder um ihr Zuhause.

Mehr