25. Internationales

Filmfestival

für Kinder und junges Publikum

10. – 17.10.2020
90 min
Sonderprogramm
Termine

Affenzirkus

2015
Niederlande
ab 8 Jahre

Der zehnjährige Waisenjunge Wim verbringt den Tag mit Arbeit in einer Webfabrik. Insgeheim möchte er aber zur Schule gehen und flieht deshalb aus dem Waisenhaus und seinem alten Leben. Auf seiner abenteuerlichen Reise trifft er zwei neue, treue Begleiter: einen Affen und das Schulmädchen Jet.

Mehr
95 min
Fokus UK
Termine

Vom Anfang und vom Ende

2009
UK
ab 14 Jahre

Robbie und Ziggy, beide 15 Jahre alt, kennen sich seit ihrer Kindheit und sind die besten Freunde. Eines Tages wird bei Robbie eine schwere Herzkrankheit festgestellt und er darf das Krankenhaus nicht mehr verlassen. Robbie ahnt, dass er nicht mehr lange leben wird, und fleht seinen Freund an: "Lass mich nicht als Jungfrau sterben!" Was soll Ziggy tun?  >>TICKETS<<

Mehr