Merkliste

Du hast folgende 0 Filme auf Deiner Merkliste

Filter

Trailer
105 min

About a Girl (Charleen macht Schluss)

2014
Deutschland
ab 13 Jahre

Charleen ist 15 ¾ Jahre alt und fragt sich immer wieder, warum das Leben nur so kompliziert ist – mit den Idioten aus der Klasse, dem nervigen, kleinen Bruder, der Mutter und deren bescheuerten Freund Volker. Als der Versuch, ihr Leben zu beenden, kläglich scheitert, muss Charleen regelmäßig zu dem kauzigen Psychotherapeuten Dr. Frei gehen.

Mehr
Trailer
85 min

Abseits für Gilles

2005
Belgien
ab 9 Jahre

Der zwölfjährige Gilles ist leidenschaftlicher Fußballer und träumt davon, einmal für die belgische Nationalmannschaft, die Roten Teufel, zu spielen. Sein Vater Bert unterstützt ihn dabei als Trainer. Als er eines Tages unerwartet stirbt, beginnt für den Jungen eine schwere Zeit.

Mehr
Trailer
91 min

Alfie, der kleine Werwolf

2011
Niederlande, Belgien
ab 7 Jahre

Morgen wird Alfie sieben Jahre alt. Die Adoptiveltern von Alfie und Stiefbruder Timmie stecken vollauf in den Geburtstagsvorbereitungen, da passiert etwas Ungewöhnliches. Punkt 0 Uhr verwandelt sich Alfie in ein Werwolfskind. Wie soll er das nur seiner Familie beibringen?

Mehr
Trailer
92 min

Bekas

2012
Finnland, Irak, Schweden
ab 8 Jahre

Der sechsjährige Sana und sein älterer Bruder Dana wachsen als Waisenkinder in einem brutalen, von Saddam Hussein beherrschten Irak auf. Eines Tages sehen sie durch ein Fenster im Kino ein paar Szenen aus "Superman". Sie sind fasziniert von diesem Mann mit den Wunderkräften und wollen ihn in seiner "Stadt" Amerika besuchen.

Mehr
Trailer
96 min

Das Mädchen Wadjda

2012
Deutschland, Saudi-Arabien
ab 8 Jahre

Wadjda ist zwölf Jahre alt und lebt in Riad, der Hauptstadt von Saudi-Arabien. Sie ist ein aufgewecktes, selbstbewusstes Mädchen, das genau weiß, was es will. Doch je älter Wadjda wird, umso deutlicher spürt sie all die Verbote um sich herum: Mädchen dürfen auf die Straße nicht ohne Kopftuch gehen, sie dürfen in der Öffentlichkeit nicht laut lachen und auch nicht Fahrrad fahren.

Mehr
Trailer
94 min

Das große Geheimnis

2014
Niederlande, Belgien, Luxemburg
ab 12 Jahre

1943, in einem Dorf in den von den Deutschen besetzten Niederlanden: Von klein auf sind Tuur und Lambert unzertrennliche Freunde. Auch jetzt kann die angespannte Lage im Land die Freundschaft der Zwölfjährigen nicht erschüttern. Das ändert sich, als die nette Maartje in ihre Klasse kommt und Tuur ein großes Geheimnis anvertraut.

Mehr
Trailer
92 min

Das kleine Gespenst

2013
Deutschland, Schweiz
ab 6 Jahre

Jede Nacht, mit dem zwölften Glockenschlag wacht das kleine Gespenst von der Burg Eulenstein auf und geht auf Erkundungstour. Punkt eins wird es todmüde und schläft in seiner Eichenkiste ein. Doch wie gern würde es einmal am Tage durch die Burg geistern können. Der Uhu verrät ihm einen Trick. Und so stellt das Gespenst alle Uhren vor und tatsächlich... es klappt!

Mehr
Trailer
97 min

Der Geheimbund von Suppenstadt

2014
Estland, Finnland
ab 9 Jahre

Mari und ihre Freunde lieben es, Rätsel zu lösen. Und das große Abenteuer lässt nicht lang auf sich warten: Weil sie vergiftet wurden, benehmen sich plötzlich zahlreiche Erwachsene wie kleine Kinder. Die Heilung liegt in einem alten Notizbuch, doch jemand namens „Die Maske“ versucht, die Kinder aufzuhalten.

Mehr
79 min

Der Indianer

2009
Niederlande
ab 8 Jahre

Der achtjährige adoptierte Koos stammt aus Peru. Er erfährt, dass seine Mutter ein Baby erwartet und glaubt, dass man ihn austauschen möchte. Zur gleichen Zeit sieht Koos vor dem Einkaufszentrum eine Gruppe peruanischer Musiker. Den Jungen beschleicht ein vages Gefühl, dass er einer von ihnen sein könnte.

Mehr
91 min

Der Ketchup-Effekt

2004
Schweden
ab 14 Jahre

Die 13-jährige Sofie trinkt auf einer Party zu viel und schläft ein. Ein paar Jungs fotografieren sie in diesem Zustand und bringen die Fotos in Umlauf. Schnell ist ihr Ruf ruiniert, und ihre Freundinnen Amanda und Emma meiden sie von nun an. Doch sich verkriechen ist nicht Sofies Art.

Mehr
95 min

Der Sohn von Rambow

2007
Frankreich, UK
ab 10 Jahre
91 min

Dessau Dancers

2014
Deutschland
ab 13 Jahre

1985 wird in der DDR der amerikanische Film „Beatstreet“ in den Kinos gezeigt. Der 18-jährige Frank und seine Freunde sind fasziniert, treffen sich von nun an täglich auf der Straße und versuchen sich selbst im Breakdance. Das aber ist den Parteioberen ein Dorn im Auge. Doch sie können die Begeisterung der Jugendlichen für diesen „Brechtanz“ nicht stoppen.

Mehr
Trailer
106 min

Die Exkursion

2013
Litauen
ab 16 Jahre

Russland, 1948: Die elfjährige Maria wird zusammen mit ihrer Mutter und anderen Gefangenen in einem Viehwaggon von Litauen nach Sibirien, in einen Gulag deportiert. Als die Mutter während des Transports stirbt, gelingt Maria in der Altai-Region die Flucht. Völlig entkräftet findet sie bei der gutmütigen Nadia Unterschlupf.

Mehr
111 min

Die Reise mit Vater

2016
Deutschland, Rumänien, Schweden, Ungarn
ab 14 Jahre

Mihai und Emil machen sich Sorgen um den Vater, der schwer erkrankt ist. Nur in der DDR kann er operiert werden. Um von Rumänien dorthin zu gelangen, müssen sie über Prag. Doch es ist 1968 im Frühling. Plötzlich geschehen verrückte Dinge und alle drei finden sich in München wieder.

Mehr
76 min

Die kleinen Bankräuber

2009
Lettland, Österreich
ab 7 Jahre

Robby und Louisa leben gemeinsam mit ihren Eltern in einer schönen Wohnung. Doch als ihr Vater arbeitslos wird, geht die Familie zur Bank. Das Geldhaus gewährte keinen Kreditaufschub, also muss die Wohnung wieder verkauft werden. Darauf beschließen Robby und Louisa, eine Bank zu überfallen.

Mehr
23 min

Dornröschen & Das tapfere Schneiderlein

1967
DDR

DEFA - Puppenkiste nach den Gebrüder Grimm 

Mehr
81 min

Ein Pferd für Klara

2010
Schweden
ab 11 Jahre

Klara liebt Pferde über alles, obwohl sie noch nie geritten ist. Gerade haben sich ihre Eltern scheiden lassen und sie ist mit ihrer Mutter aufs Land gezogen. Allein streift sie durch den Wald und entdeckt einen Schimmel, der ausgerissen ist. Wild und zu nichts zu gebrauchen soll dieses Pferd sein, aber Klara hat Star, so sein Name, sofort in ihr Herz geschlossen.

Mehr
90 min

Fuxia, die Minihexe

2010
Niederlande
ab 6 Jahre

Zauberer Kwark staunt nicht schlecht, als über Nacht die kleine Minihexe Fuxia aus einem Ei geschlüpft ist. Fuxia ist so entzückend und voller Energie. Eines Tages begegnet die Minihexe dem Menschenjungen Tommy. Der erzählt, dass der Zauberwald abgeholzt werden soll. Da kann sie nicht tatenlos zusehen!

Mehr
Trailer
95 min

Kopf über Wasser

2014
Kanada
ab 14 Jahre

Die 13-jährige, magere Sam ist so schüchtern, dass sie sich in der Umkleidekabine des Schwimmbades noch nicht einmal vor den gleichaltrigen Mitschülerinnen umzieht. Denn die haben eine Superfigur und lachen über sie. Doch dann wird plötzlich alles anders. Sam verliebt sich in den 17-jährigen Schwimmtrainer Lukas.

Mehr
121 min

Luther

2003
Deutschland, UK
ab 12 Jahre
88 min

Mein Papa ist Baryschnikow

2011
Russland
ab 12 Jahre

Boris wächst in der Zeit der sowjetischen Perestroika Mitte der 1980er Jahre auf. Mit seinen 14 Lenzen gerät er mitten hinein in die „Umgestaltung“ aller Normen und Werte, in die Durchmischung von Tradition und Moderne. Er möchte Ballett-Tänzer werden und kämpft sich durch die hohe Schule des klassischen Tanzes.

Mehr
Trailer
90 min

Meine Tochter Anne Frank

2014
Deutschland
ab 13 Jahre

Millionen von Menschen kennen das bewegende Tagebuch von Anne Frank. Das jüdische Mädchen, das sich von Juli 1942 bis August 1944 mit den Eltern, der Schwester Margot und weiteren vier Menschen in Amsterdam vor den Nazis versteckte, hat in dieser Zeit all ihre Erlebnisse, ihre Gefühle und Träume aufgeschrieben. Mit 15 Jahren starb Anne im KZ Bergen-Belsen.

Mehr
82 min

Meister Frosch

2016
Niederlande, Belgien
ab 7 Jahre

Sita und ihre Schulklasse finden heraus, dass ihr Lehrer Frans sich in einen Frosch verwandeln kann. Die Schüler versuchen, ihn vor den Gefahren, die auf einen Frosch lauern, zu schützen, doch bald steht das große Schulfest an …

Mehr
74 min

Morgen Findus wird´s was geben

2005
Deutschland, Schweden
ab 5 Jahre
75 min

Niko - Ein Rentier hebt ab

2008
Deutschland, Dänemark, Finnland, Irland
ab 6 Jahre
Trailer
95 min

Oddball – Retter der Pinguine

2015
Australien
ab 6 Jahre

Allan Marsh lebt mit seinem Schäferhund Oddball an der australischen Küste. Dort befindet sich ein Schutzgebiet für Zwergpinguine, das seine Tochter leitet. Seit geraumer Zeit wildern dort allerdings Füchse. Allan kommt auf die Idee, seinen Hütehund nachts zum Schutz der Pinguine im Reservat zu lassen.

Mehr
102 min

Ostwind

2013
Deutschland
ab 10 Jahre
102 min

Ostwind - Aris Ankunft

2019
Deutschland
Trailer
92 min

Pfote

2015
Ungarn
ab 6 Jahre

Zoli bekommt einen Deutschen Schäferhund geschenkt, den er Pfote nennt und zum Rettungshund ausbildet. Pfote entdeckt während eines Rettungseinsatzes in einem rumänischen Erdbebengebiet ein kleines Kind in einer Ruine. Das Team macht sich an die Bergung, doch das ist gefährlich, denn die Ruine droht, jeden Moment in sich zusammenzustürzen.

Mehr
Trailer
75 min

Ritter Trenk

2015
Deutschland, Österreich
ab 4 Jahre

Die Familie des armen Bauernjungen Trenk leidet unter der Herrschaft des unbarmherzigen Ritters Wertolt. Die Tausendschlags sind Leibeigene und müssen nahezu ihre gesamten Erträge abgeben. Als dies Wertolt immer noch zu wenig ist, wirft er Vater Haug in den Kerker. Mutig macht sich der kleine Trenk auf den Weg, ihn zu befreien.

Mehr
102 min

Themba - Das Spiel seines Lebens

2009
Deutschland, Südafrika
ab 12 Jahre

Themba lebt mit seiner Mutter Mandisa und der jüngeren Schwester in der Provinz Ostkap. Der Vater ist seit Jahren verschollen. Themba liebt Fußball und möchte ein berühmter Fußballer werden, so wie Andile Khumalo, der Star der südafrikanischen Nationalmannschaft. Zusammen mit seinem Freund Sipho gründet er die „Lion Strikers“.

Mehr
Trailer
85 min

Trommelbauch

2010
Niederlande
ab 10 Jahre

Dik Trom lebt in Roundville, wo alle Menschen dick und glücklich sind. Eines Tages bekommen seine Eltern das Angebot, statt ihres Hotdog-Stands ein richtiges Restaurant in Thinhaven zu eröffnen. Dort wird Dik von den anderen gehänselt. Doch er freundet sich mit Lieve an und teilt mit ihr ein Geheimnis.

Mehr
Trailer
101 min

Unter dem Sand - Das Versprechen der Freiheit

2015
Dänemark, Deutschland
ab 16 Jahre

Die Westküste von Dänemark, im Mai 1945: Elf Jungen, Kriegsgefangene aus Hitlers Volkssturm, werden für ein „Himmelfahrtskommando“ eingeteilt: Sie müssen innerhalb von drei Monaten unter der Aufsicht eines hasserfüllten, dänischen Unteroffiziers den Strand von Nazi-Landminen säubern.

Mehr
95 min

Vielen Dank für Nichts

2013
Schweiz, Deutschland
ab 12 Jahre

Nach einem schweren Unfall beim Snowboarden sitzt Valentin im Rollstuhl und hat all seinen Lebensmut verloren. Bis ihn seine Mutter zu einem Theaterprojekt für behinderte Jugendliche schickt. Dort schaut Valentin verächtlich auf all die "Spastis"und ist nicht bereit, sich in die Theater- und Wohngruppe einzubringen.

Mehr
93 min

Vorstadtkrokodile

2009
Deutschland
ab 9 Jahre

Ihr Erkennungszeichen ist ein Krokodil, ihr geheimer Treffpunkt eine verlassene Ziegelei. Nur wer eine gefährliche Mutprobe besteht, wird in die Bande der „Vorstadtkrokodile“ aufgenommen. Bei Hannes wäre es beinahe schief gegangen. Er rutscht vom Dach des Ziegeleigebäudes und kann sich kaum noch da oben festhalten.

Mehr
Trailer
103 min

und morgen mittag bin ich tot

2013
Deutschland
ab 13 Jahre

Lea ist 17 und leidet an einer unheilbaren Lungenkrankheit. Seit Jahren kämpft sie tapfer gegen die extreme Atemnot an. Doch sie weiß, dass sie diesen Kampf verlieren wird. „Langsam zu ersticken, finde ich zum Kotzen“, meint sie und fährt heimlich nach Zürich. Dort will sie mit Unterstützung einer Sterbehilfeorganisation aus dem Leben gehen.

Mehr

Privatsphären-Einstellungen

Wir verwenden auf dieser Website mehrere Arten von Cookies und Integrationen, um Ihnen ein optimales Online-Erlebnis zu ermöglichen, die Nutzerfreundlichkeit unseres Portals zu erhöhen und unsere Kommunikation mit Ihnen stetig zu verbessern. Sie können entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten und welche nicht (mehr dazu unter „Individuelle Einstellung“).
Cookies
Name Verwendung Laufzeit
privacylayerStatusvereinbarung Cookie-Hinweis1 Jahr
fe_typo_userIdentifikation der aktuellen SitzungEnde der Sitzung
vote_*Speichern des Voting-Status in einem Video.Januar 2038
Cookies
Name Verwendung Laufzeit
_gaGoogle Analytics2 Jahre
_gidGoogle Analytics1 Tag
_gatGoogle Analytics1 Minute
_galiGoogle Analytics30 Sekunden
Integrationen
Name Verwendung
youtubeYoutube Video Einbindung
vimeoVimeo Video Einbindung