Bekas

Finnland, Irak, Schweden

Der sechsjährige Sana und sein älterer Bruder Dana wachsen als Waisenkinder in einem brutalen, von Saddam Hussein beherrschten Irak auf. Eines Tages sehen sie durch ein Fenster im Kino ein paar Szenen aus "Superman". Sie sind fasziniert von diesem Mann mit den Wunderkräften und wollen ihn in seiner "Stadt" Amerika besuchen.

Themba - Das Spiel seines Lebens

Deutschland, Südafrika

Themba lebt mit seiner Mutter Mandisa und der jüngeren Schwester in der Provinz Ostkap. Der Vater ist seit Jahren verschollen. Themba liebt Fußball und möchte ein berühmter Fußballer werden, so wie Andile Khumalo, der Star der südafrikanischen Nationalmannschaft. Zusammen mit seinem Freund Sipho gründet er die „Lion Strikers“.