Fuxia, die Minihexe

Job ter Burg
Matthijs Kieboom, Martijn Schimmer
NL Film & TV

Zauberer Kwark staunt nicht schlecht, als über Nacht aus einem leuchtenden Ei eine winzige Minihexe geschlüpft ist! Sie nennt sich Fuxia und sagt zu ihm einfach Papa. Dazu fühlt er sich mit seinen 198 V Jahren aber wirklich noch zu jung. Doch Fuxia ist so entzückend, dass sie sofort Kwarks Herz erweicht. Und damit das MiniEnergiebündel nicht allzu viel Unsinn anstellt, schickt der Zauberer sie auf die Hexenschule. Eines Tages begegnet Fuxia im Zauberwald dem Menschenjungen Tommy und freundet sich mit ihm an. Kwark darf davon nichts wissen. Heimlich besucht Fuxia mit Tommy die Menschenstadt und erfährt dort, dass dessen raffgieriger Onkel Roger plant, durch den Zauberwald eine breite Schneise zu schlagen, um eine Autobahn zu bauen. Also muss so schnell wie möglich gehandelt werden.

Pressestimmen

"Der mit leichter Hand inszenierte Abenteuer- und Fantasiefilm überzeugt durch eine gelungene Dramaturgie, die mit überraschenden Wendungen und musikalischen Hits die Spielhandlung vorantreibt. ... Ein Film für die ganze Familie." (FBW)

FBW , o.V.