Merkliste

Du hast folgende 0 Filme auf Deiner Merkliste

Filter

79 min
Juniorfilm

Gagarins Enkel

2007
2007
Russland
ab 11 Jahre
Regie: Andrej Panin, Tamara Wladimirzewa

Fedor ist ein begabter, aber eigenwilliger Künstler. Er schlägt sich mehr recht als schlecht durchs Leben. Eines Tages erfährt Fedor, dass er noch Verwandte hat. Da soll es einen Bruder geben, der im Waisenhaus lebt. Skeptisch macht sich Fedor auf den Weg. Und tatsächlich. Am Ziel angekommen erlebt er die nächste Überraschung. Sein angeblicher Bruder ist um vieles jünger.

Mehr
88 min
Kinderfilm

Agi und Emma

2007
2007
Serbien
ab 7 Jahre
Regie: Milutin Petrovic

Das größte Hobby seiner Eltern ist das Umziehen. Gleich darauf folgen Arbeiten und Fernsehen. Für ihren Sohn haben sie keine Zeit. Auch der Onkel, der sich um ihn kümmern soll, schläft jedes Mal ein. Und so ist der 9-jährige Agi oft allein. Freunde hat er schon ewig keine mehr. Wer, wie beim Zirkus, ständig von Ort zu Ort zieht, dem bleibt wenig Zeit, Kontakte zu knüpfen.

Mehr
5 min
Kurzfilm

Gemüsefeen - Das Konzert

2007
2006
Japan
ab 5 Jahre
Regie: Noriyuki Ohmi, Hiroaki Matsu

Heute geben die Gemüsefeen ein Konzert. Mal seh‘n, wer alles mitmacht!

Mehr
10 min
Kurzfilm

Der Taschenspieler

2007
2006
Spanien
ab 12 Jahre
Regie: Hugo Sanz

Christian weiß, dass seine Mutter enttäuscht sein wird, wenn er erneut durch die Prüfung fällt. Doch zum Lernen fehlt die Lust.

Mehr
12 min
Kurzfilm

Der Schulhof

2007
2007
Kanada
ab 8 Jahre
Regie: Chloé Leriche

Drei kleine Jungen sind Opfer eines Rabauken. Täglich stiehlt dieser die Schulbrote und drangsaliert die Freunde. Heute treten sie ihm entgegen.

Mehr
20 min
Kurzfilm

Puppen und Häuser

2007
2006
Israel
ab 12 Jahre
Regie: Pola Zen

Die 7-jährige Lili ist hin und her gerissen zwischen "Papas little Girl" und "Mamas großem Mädchen". Ihre große Schwester weiß warum.

Mehr
1 min
Kurzfilm

Das Königreich des Windes

2007
2007
Frankreich
ab 7 Jahre
Regie: Cécile Piras

Während eines Sturmes erzählt ein junges Mädchen ihrem Bruder die Geschichte vom Königreich des Windes.

Mehr
6 min
Kurzfilm

Ricochet

2007
2007
Frankreich
ab 8 Jahre
Regie: Sarah V. Gurevick

Ricochet ist in seiner Klasse nicht gerade beliebt. Deshalb darf er sich auch nicht am Murmelspiel in der Pause beteiligen.

Mehr
12 min
Kurzfilm

Der Hase als Diener

2007
2007
Russland
ab 7 Jahre
Regie: Jelena Tschernowa, Elena Chernova

Wie Hakim drei reiche Tölpel überlistete. Aus der Märchen-Serie: „Ein Berg voller Edelsteine“

Mehr
18 min
Kurzfilm

Alle guten Tage

2007
2006
Iran
ab 8 Jahre
Regie: Mehdi Jafari

... sind, wenn ein kleines Mädchen einen roten Apfel findet. Doch irgendwann gibt es keine mehr.

Mehr
12 min
Kurzfilm

Schnäbi

2007
2006
Schweiz
ab 12 Jahre
Regie: Luzius Wespe

Leander ist in Martina verliebt, nicht nur, weil sie ihm die Geometrieaufgaben erklärt. Doch seine Mitschüler behaupten, sie stehe auf besondere „Werte“.

Mehr
90 min
Juniorfilm

Kleine Geheimnisse

2007
2006
Luxemburg, Österreich
ab 13 Jahre
Regie: Pol Cruchten

Luxemburg 1962. Der fast 12-jährige Norbi wächst in Esch sur Alzette, einer Stahlstadt im Süden des Landes auf. Sein Leben ist geprägt von elterlicher und schulischer Autorität, von katholischer Moralität, vom Kalten Krieg und den Nachwirkungen der Besetzung Luxemburgs durch die Nazis. In diesem Wust an Restriktionen versucht Norbi, seine ganz alltäglichen Probleme zu bewältigen.

Mehr
20 min
Kurzfilm

Felix

2007
2007
Deutschland
ab 12 Jahre
Regie: Andreas Utta

Felix chattet seit Wochen mit Lena. Die will ihn nun kennenlernen, wohnen doch beide im gleichen Ort. Aber Felix ist das seltsamerweise gar nicht recht.

Mehr
12 min
Kurzfilm

Der Spatz und der Samen

2007
2007
Iran
ab 5 Jahre
Regie: Morteza Ahadi

Der Spatz hat ein seltsames Gebilde gefunden. Doch - Vorsicht!

Mehr
8 min
Kurzfilm

Lebe deinen Traum

2007
2006
USA
ab 7 Jahre
Regie: Bob Svihovec

Der kleine Blaue bricht mit allen Traditionen. Plötzlich lernen Pinguine surfen ...

Mehr
3 min
Kurzfilm

Kinderreime

2007
2006
Ungarn
ab 5 Jahre
Regie: Alexej Alexejew

Lustige Kinderreime mit witzigen Bildern.

Mehr
7 min
Kurzfilm

Fischkleider

2007
2007
Südkorea
ab 5 Jahre

Ein kleines Fischmädchen kann nicht schwimmen. Was tun?

Mehr
3 min
Kurzfilm

Georg wächst

2007
2007
Deutschland
ab 7 Jahre
Regie: Martin Schmidt

Der kleine Georg wächst und wächst und wächst ...

Mehr
3 min
Kurzfilm

Mac & Roe

2007
2006
Niederlande
ab 5 Jahre
Regie: Elmer Kaan

Mac & Roe nehmen die Regeln beim Tennisspiel nicht allzu ernst …

Mehr
8 min
Kurzfilm

Mein Nachbar und ich

2007
2006
Belgien
ab 7 Jahre
Regie: Louise-Marie Colon, (und 6 Frauen)

Eine Zikade und eine Ameise – Wand an Wand. Während die Ameise sehr sparsam mit Wasser und Strom umgeht, dreht die Zikade ordentlich auf.

Mehr
5 min
Kurzfilm

Singvogel

2007
2006
UK, Schottland
ab 7 Jahre
Regie: Leslie MacKenzie

Der Singvogel war beim Tod zu Gast. Ein kleines Mädchen holt ihn zurück.

Mehr
93 min
Kinderfilm

Potapow, zur Tafel!

2007
2007
Russland
ab 8 Jahre
Regie: Alexander Orlow

Lescha Potapow ist ein Strolch, wie er im Buche steht. Ob Zeichendreiecke überm Kopf, Schüler im Schrank, wackelnde Skelette - immer denkt er sich neue Streiche aus, um Schüler und Lehrer zu ärgern. Und sein bester Freund hilft ihm noch dabei, obwohl der meist das „Opfer“ ist. Aber auch künstlerisch stellt Potapow einiges auf die Beine. Inspiriert von einer Kunstausstellung erschafft er eigene Werke.

Mehr
10 min
Kurzfilm

Wer ist das?

2007
2006
Russland
ab 7 Jahre
Regie: Konstantin (Bronsit) Bronzit

Wahrlich kein Ort für Romantik! Wer hat der Toilettenfrau nur die Blumen gebracht?

Mehr
9 min
Kurzfilm

Sterne für einen kleinen Fuchs

2007
2006
Russland
ab 5 Jahre
Regie: Jekaterina Potechina

Der kleine Fuchs freut sich über die Sterne. Fast hätte er sie für immer verloren.

Mehr
4 min
Kurzfilm

Wie die Lilie wuchs

2007
2007
Serbien
ab 7 Jahre
Regie: Marija Milanovic Lazarevski
6 min
Kurzfilm

Ein Sonniger Tag

2007
2007
Deutschland
ab 5 Jahre
Regie: Gil Alkabetz

Wie immer geht die Sonne auch an diesem Morgen auf. Aber heute ist sie nicht so willkommen wie sonst.

Mehr
3 min
Kurzfilm

Das Bücherkommando

2007
2007
Kanada
ab 7 Jahre
Regie: Bernie Wong

Ein kleiner Junge vergräbt sich mit seinem Plüschtier in die Phantasie der Bücherwelt. Ein Abenteuer jagt das andere – doch plötzlich wird es gefährlich …

Mehr
2 min
Kurzfilm

Bommel & Quietsch

2007
2007
Kanada
ab 5 Jahre
Regie: Chiew Yuen (Choom) Lam

Bommel und Quietsch sind zwei wirklich spinnefeinde kleine Monster. Doch irgendwie finden sie zueinander.

Mehr
6 min
Kurzfilm

Was der Nagel kann

2007
2006
Slowakei
ab 5 Jahre
Regie: Marian Stano

Wie es aufmüpfigen Nägeln so ergehen kann!

Mehr
100 min
Jugendfilm

Thirteen Princess Trees

2007
2006
China
ab 14 Jahre
Regie: Lu Yue

Princess Tree Town ist eine öde und leblose Stadt. Ebenso stumpfsinnig empfindet Feng Zi die dortige High School „PTSZX“ – Thirteen Princess Trees. Doch außer ihr scheint das niemandem aufzufallen und erst recht nicht zu stören. Der Teenager will in seinem Leben alles richtig machen. Doch was ist das Richtige? Und Feng Zi sucht nach Liebe und Gerechtigkeit. Schnell muss sie feststellen, dass die Welt so nicht funktioniert.

Mehr
91 min
Juniorfilm

Streunender Hund

2007
2007
Hongkong
ab 11 Jahre
Regie: Derek Kwok

Irgendwann verschwand Wangs Vater spurlos. Seine Mutter kam damit nicht klar. Zwischen Traumwelten und Realität sah sie nur einen Ausweg. Sie stürzte sich vom Dach. Seit dieser Zeit wächst der 12-jährge Junge bei seiner Großmutter auf. Doch die Ereignisse hinterließen ihre Spuren. Wang spricht nicht mehr. Dui hat ebenfalls keine Familie. Er verbrachte seine Kindheit bei einem Gangster.

Mehr
115 min
Jugendfilm

Sei, wie du bist!

2007
2007
Kanada
ab 15 Jahre
Regie: Frédérik D´Amours

Seit sechs Jahren besucht Teenager Gaby Roberge die Sainte-Victoire High School. Sport ist ebenso fester Bestandteil des Schulalltages wie angesagte Musik und Flirten. Genau wie ihr Freund Frédérik Bédard gehörte sie zu den besten Schwimmern der Schule. Doch das ist alles schon lange her. Vor fünf Jahren verbrannte sich Gaby bei einem Unfall ihre Oberschenkel. Seit dieser Zeit plagen sie Minderwertigkeitskomplexe.

Mehr
86 min
Jugendfilm

Rosas Traum

2007
2007
Schweden
ab 14 Jahre
Regie: Manne Lindwall

„Ich und die Musik sind eins“, meint Rosa und träumt von ihrem ersten Album und zahlreichen Fans. Es ist toll, ein Star zu sein, wenn ... ja, wenn die Realität nicht wäre. Tatsächlich hat sie bereits ein Lied für ihren Freund Ville geschrieben, ihre Eltern hingegen haben kein Verständnis für ihre Pläne.

Mehr
20 min
Kurzfilm

Pauls Opa

2007
2007
Deutschland
ab 8 Jahre
Regie: Ove Sander, Maren Erdmann

Alle haben einen Opa, nur Paul nicht. Das ärgert ihn, denn mit einem Opa könnte man tolle Sachen erleben. Doch Paul ist erfinderisch.

Mehr
97 min
Blickpunkt Deutschland

Herr Bello

2007
2007
Deutschland
ab 9 Jahre
Regie: Ben Verbong

Max und sein Vater verstehen sich super. Leider verbringen sie nicht viel Zeit miteinander. Max` Vater gehört eine Apotheke. Und wenn er am Arbeiten ist, vergisst er die Zeit. Kein Wunder, dass sich Max einsam fühlt und der Wunsch nach einem Vierbeiner immer größer wird. Als Vater und Sohn Sternheim einen Ausflug auf den Bauernhof einer befreundeten Familie machen, geht Max‘ größter Wunsch in Erfüllung.

Mehr
77 min
Blickpunkt Deutschland

Beutolomäus und der geheime Weihnachtswunsch

2007
2006
Deutschland
ab 6 Jahre
Regie: Karl-Heinz Käfer

Der Weihnachtsmann und sein Geschenkesack Beutolomäus sind unzertrennlich. Nur wenn sie gemeinsam am Weihnachtsabend durch das Land ziehen, können Kinderherzen höher schlagen und die Augen der Kleinen strahlen. Doch in diesem Jahr sieht alles anders aus. Beutolomäus ist verschwunden. Der kleine Tim wird unverhofft Zeuge des Geschehens.

Mehr
95 min
Blickpunkt Deutschland

Beste Zeit

2007
2007
Deutschland
ab 14 Jahre
Regie: Marcus H. Rosenmüller

Im Dachauer Land sagen sich Fuchs und Hase gute Nacht. Und ausgerechnet hier leben Kati und ihre beste Freundin Jo. Wen wundert es da, dass die beiden Mädchen das Fernweh plagt. Auf einer Wiese unterm Sternenhimmel hängen sie ihren Träumen von Freiheit, Abenteuer und der großen Liebe nach. Die große Liebe wäre für Kati in Gestalt des Bundeswehrsoldaten Mike schon da, wie sie meint.

Mehr
90 min
Blickpunkt Deutschland

Meine böse Freundin

2007
2007
Deutschland
ab 15 Jahre
Regie: Maris Pfeiffer

Ellens Vater ist Chefarzt, ihre Mutter Moderatorin einer Talkshow im Fernsehen. Bisher lief alles gut. Doch nun wollen sich die Eltern trennen. Ellen gibt sich cool, doch sie scheint die Ehekrise mehr mitzunehmen, als sie zugibt. Ihre Gefühle betäubt sie beim Joggen. Und das betreibt sie häufig und sehr heftig. Ellen hat niemanden, dem sie sich anvertrauen kann.

Mehr
106 min
Blickpunkt Deutschland

An die Grenze

2007
2007
Deutschland
ab 15 Jahre
Regie: Urs Egger

Ostberlin im Mai 1974, ein Monat vor dem Beginn der Fußballweltmeisterschaft in der Bundesrepublik und kurz nach dem Rücktritt von Willy Brandt: Die Welt ist geteilt in zwei starre Machtblöcke. Die Grenze verläuft mitten durch Deutschland. Alexander Karow, 19, Sohn eines renommierten Ost-Berliner Chemieprofessors, lässt sich aus Protest gegen seinen Vater genau an diese Grenze zu den Grenztruppen der DDR versetzen.

Mehr

Privatsphären-Einstellungen

Wir verwenden auf dieser Website mehrere Arten von Cookies und Integrationen, um Ihnen ein optimales Online-Erlebnis zu ermöglichen, die Nutzerfreundlichkeit unseres Portals zu erhöhen und unsere Kommunikation mit Ihnen stetig zu verbessern. Sie können entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten und welche nicht (mehr dazu unter „Individuelle Einstellung“).
Cookies
Name Verwendung Laufzeit
privacylayerStatusvereinbarung Cookie-Hinweis1 Jahr
fe_typo_userIdentifikation der aktuellen SitzungEnde der Sitzung
vote_*Speichern des Voting-Status in einem Video.Januar 2038
Cookies
Name Verwendung Laufzeit
_gaGoogle Analytics2 Jahre
_gidGoogle Analytics1 Tag
_gatGoogle Analytics1 Minute
_galiGoogle Analytics30 Sekunden
Integrationen
Name Verwendung
youtubeYoutube Video Einbindung
vimeoVimeo Video Einbindung