Merkliste

Du hast folgende 0 Filme auf Deiner Merkliste

Filter

Trailer
91 min
Panorama

Fancy Dance

2023
2023
USA
ab 14 Jahre
Regie: Erica Tremblay

Seit dem Verschwinden ihrer Schwester Tawi, kümmert sich Jax im Seneca-Cayuga-Reservat um ihre Nichte Roki. Als jedoch das Jugendamt die 13-Jährige bei ihrem Vater unterbringen will, beginnt für Jax und Roki ein aufregender Roadtrip zum bevorstehenden Powwow, ebenso wie die Suche nach Tawi

Mehr
Trailer
90 min
Blickpunkt Deutschland

Das Märchen vom Frosch und der Goldenen Kugel

2023
2022
Deutschland, Tschechische Republik
ab 8 Jahre
Regie: Ngo The Chau

Gai und Teo halten zum Schein um die Hand der Prinzessin Griseldis an, um deren Mitgift zu ergattern. Der Plan misslingt. Als Teo dann die goldene Kugel stiehlt, werden beide in den Schattenwald verbannt. Doch Gai hat sich in Griseldisʼ Schwester verliebt und sie in ihn.

Mehr
94 min
Blickpunkt Deutschland

Spuk unterm Riesenrad

2023
2023
Deutschland
ab 9 Jahre
Regie: Thomas Stuber

Die 13-jährige Tammi ist genervt. Statt in den Urlaub zu fliegen, soll sie zur Beerdigung ihres Opas Jackel. In seinem altmodischen Freizeitpark muss sie nicht nur mit den nervigen Verwandten auskommen, sondern als „Mutti“ auch noch drei zum Leben erwachte Geister betreuen. 

Mehr
Trailer
83 min
Panorama

Mimi

2023
2023
Slowakei
ab 6 Jahre
Regie: Mira Fornay

Die siebenjährige Romy vermisst ihren entflogenen Wellensittich Mimi. Zwar kauft ihre Mutter ihr einen neuen Vogel, doch Romy tröstet das nicht über ihren Verlust hinweg. Mit der Hilfe ihres Freundes Cypko macht sie sich auf die Suche nach Mimi. Dabei begegnet sie sonderbaren Menschen.

Mehr
Trailer
98 min
Blickpunkt Deutschland, Sonderprogramm

Die Schule der magischen Tiere 2

2022, 2023
2022
Deutschland
ab 8 Jahre
Regie: Sven Unterwaldt

Aufregung in der Wintersteinschule! Mortimer Morrison überreicht zwei neue magische Tiere und es beginnen die Proben für ein Musical. Ida soll Regie führen und ihr heimlicher Schwarm Jo die Hauptrolle spielen. Alles wäre wunderbar, wenn nicht die eingebildete Helene immer dazwischenfunken würde.

Mehr
Trailer
100 min
Blickpunkt Deutschland

Ponyherz - Wild und frei

2023
2023
Deutschland, Belgien
ab 8 Jahre
Regie: Markus Dietrich

FSK: 0

Anni ist gerade mit ihrer Familie aufs Land gezogen und träumt von einem eigenen Pferd. Doch die Eltern halten ihr Versprechen nicht. Noch dazu macht ihr die zickige Pia in der Schule das Leben schwer. Dann aber entdeckt Anni im Wald ein Wildpferd, das sie Ponyherz tauft.

Mehr
Trailer
84 min
Juniorfilm

Fiebertraum

2023
2022
Chile, Peru, Brasilien
ab 10 Jahre
Regie: Elisa Eliash

Der kleine Nino wird in ein mysteriöses Gemälde hineingezogen. Auf der Suche nach einem Ausweg gerät er in ein Labyrinth aus Zeichnungen, Fotos, Postkarten, Werbeprospekten und Träumen. Jedes Bild führt ihn in eine neue, andersartige Welt. Eine Rückkehr nach Hause erscheint unmöglich.Der kleine Nino wird in ein mysteriöses Gemälde hineingezogen. Auf der Suche nach einem Ausweg gerät er in ein Labyrinth aus Zeichnungen, Fotos, Postkarten, Werbeprospekten und Träumen. Jedes Bild führt ihn in eine neue, andersartige Welt. Eine Rückkehr nach Hause erscheint unmöglich.

Mehr
Trailer
81 min
Kinderfilm, Sonderprogramm

Mini-Zlatan

2022, 2023
2022
Schweden, Norwegen, Niederlande
ab 6 Jahre
Regie: Christian Lo

Ella ist Fan des Fußballers Zlatan Ibrahimović und von ihrem Onkel Tommy. Deshalb freut sie sich, dass sie eine Woche bei Tommy wohnen darf. Doch dann hat er angeblich viel zu tun. In Wirklichkeit aber bekommt er Besuch – von seinem neuen Freund Steve. Klar, der muss vergrault werden!

Mehr
Trailer
91 min
Blickpunkt Deutschland, Sonderprogramm

Alfons Zitterbacke - Endlich Klassenfahrt!

2022, 2023
2022
Deutschland
ab 10 Jahre
Regie: Mark Schlichter

Die Klassenfahrt beginnt für Alfons Zitterbacke voll peinlich. Nicht nur, dass der Pechvogel verschläft und in der Schlafanzughose auftaucht, im Koffer befinden sich außerdem nur die Klamotten seiner Mutter. Und dabei wollte er gerade auf dieser Reise der netten Leonie imponieren.

Mehr
Trailer
82 min
Panorama

Cricket & Antoinette

2023
2022
Kroatien
ab 8 Jahre
Regie: Luka Rukavina

Eine Gitarre spielende und sorglose Grille namens Ket und eine Ameise namens Antoinette treffen sich zufällig und fühlen sich zueinander hingezogen. Doch sie ist die Erbin eines Ameisenhaufens, in dem nur Disziplin sowie harte Arbeit zählen. Und dies bringt einige Probleme mit sich.

Mehr
Trailer
95 min
Juniorfilm

Juniors

2023
2022
Frankreich
ab 12 Jahre
Regie: Hugo P. Thomas

Als die geliebte PlayStation von Jordan und Patrick überraschend den Geist aufgibt, schmieden die beiden 14-Jährigen einen perfiden Plan: Jordan täuscht vor, an Krebs erkrankt zu sein und startet kahlköpfig einen Spendenaufruf, um sich von dem Geld eine neue Konsole leisten zu können. 

Mehr
Trailer
85 min
Kinderfilm, Sonderprogramm

Winski und das Unsichtbarkeitspulver

2021, 2023
2021
Finnland
ab 8 Jahre
Regie: Juha Wuolijoki

Hömpstad wird von einer Einbruchsserie heimgesucht. Da begegnet der zehnjährige Vinski einem alten Apotheker, der ihm ein Unsichtbarkeitspulver schenkt, weil die Stadt ihn brauche. Als in der Nacht die Konditorei seiner Mutter überfallen wird, muss Vinski tatsächlich in Aktion treten.

Mehr
Trailer
75 min
Jugendfilm, Sonderprogramm

Leben ohne Sara Amat

2020, 2023
2019
Spanien
ab 14 Jahre
Regie: Laura Jou

Jedes Jahr verbringt Pep die Ferien im Dorf der Großeltern. Hier lebt Sara, in die er verliebt ist. An den Abenden spielen er und andere Teenager oft Verstecken. Als Sara spurlos verschwindet, ist der ganze Ort in Aufruhr. Doch zuhause findet Pep einen unerwarteten Gast. Sein Doppelleben beginnt.

Mehr
Trailer
90 min
Panorama

Ademoka - Abitur auf Kasachisch

2023
2022
Frankreich, Kasachstan
ab 15 Jahre
Regie: Adilkhan Yerzhanov

Die literaturbegeisterte Ademoka zeichnet gern Comics. Ihre Familie ist illegal nach Kasachstan immigriert und drängt die 15-Jährige dazu, sich schnell einen Mann zu suchen. Doch sie möchte lieber studieren und schreiben. Der verwahrloste Lehrer Ahab scheint ihre einzige Hoffnung zu sein.

Mehr
Trailer
91 min
Jugendfilm

Tochter allen Zorns

2023
2022
Nicaragua, Mexiko, Niederlande, Deutschland, Frankreich, Norwegen, Spanien
ab 14 Jahre
Regie: Laura Baumeister

Die elfjährige María lebt mit ihrer Mutter in sehr armen Verhältnissen am Rande einer riesigen Müllhalde. Nach unvorhersehbaren Ereignissen wird das Mutter-Tochter-Gespann getrennt. Daraufhin begibt sich María allein auf die Suche nach ihrer Mutter.

Mehr
Trailer
107 min
Jugendfilm

Alam

2023
2022
Palästinensische Autonomiegebiete/Gazastreifen, Tunesien, Frankreich, Saudi-Arabien, Katar
ab 15 Jahre
Regie: Firas Khoury

In einer israelischen Stadt führen Tamer und seine Freunde ein beschauliches Leben. Sie beobachten die politischen Spannungen des Landes aus sicherer Entfernung, bis sich die engagierte Maysaa zu ihnen gesellt. Gemeinsam planen sie eine riskante Protestaktion gegen die israelische Regierung.

Mehr
Trailer
77 min
Kinderfilm

Tante Ritas Party

2023
2022
Niederlande
ab 7 Jahre
Regie: Dennis Bots

Tante Ritas schrille und fröhliche Partys sind legendär. So sind Lulu und ihr bester Freund Théo überglücklich, als sie endlich die Einladung zu Tante Ritas großem Tanzwettbewerb erhalten. Sie machen sich sofort auf den Weg, doch dieser ist nicht ohne Hindernisse

Mehr
Trailer
73 min
Animationsfilm

Linda will Hühnchen!

2023
2023
Frankreich, Italien
ab 10 Jahre
Regie: Chiara Malta, Sébastien Laudenbach

Weil Mutter Paula ihre kleine Linda ungerecht bestraft hat, darf die Tochter sich etwas wünschen. Sie wählt Paprikahuhn, das Lieblingsessen des verstorbenen Vaters. Doch heute ist Generalstreik und nirgendwo ein Vogel aufzutreiben. Eine turbulente Jagd nach einem Hühnchen beginnt.

Mehr
Trailer
95 min
Panorama

Das Stille Mädchen

2023
2022
Irland
ab 11 Jahre
Regie: Colm Bairéad

Die neunjährige Cáit wird im Frühjahr 1981 zu entfernten Verwandten aufs Land gebracht. Hier soll das zurückhaltende und schweigsame Mädchen den Sommer verbringen, damit sie ihren Eltern zu Hause nicht zur Last fällt. Wann und ob sie wieder zu ihrer Familie zurückkehren wird, weiß sie nicht.

Mehr
Trailer
82 min
Animationsfilm

Tonda, Slavka und das magische Licht

2023
2023
Tschechische Republik, Slowakei, Ungarn
ab 9 Jahre
Regie: Filip Pošivač

Der elfjährige Tonda hütet ein großes Geheimnis. Slavka ist mit ihrer Mutter eben in das dunkle Haus eingezogen, in dem auch Tonda mit seiner Familie wohnt, da enthüllt sie sein Geheimnis – er leuchtet. Gemeinsam begeben sie sich auf die Suche, warum das Haus von Dunkelheit erfüllt ist.

Mehr
Trailer
72 min
Blickpunkt Deutschland

Neue Geschichten vom Franz

2023
2023
Deutschland, Österreich
ab 9 Jahre
Regie: Johannes Schmid

FSK: 0

Franz hat wieder mal ein Problem. Seine beste Freundin Gabi streitet sich ständig mit seinem besten Freund Eberhard und Franz steht immer dazwischen. Sein Papa sagt: „Das stärkste Band einer Freundschaft ist der gemeinsame Feind“. Könnte da vielleicht eine Verbrecherjagd helfen?

Mehr
Trailer
100 min
Jugendfilm

I Like Movies

2023
2022
Kanada
ab 14 Jahre
Regie: Chandler Levack

Der 17-jährige Lawrence Kweller lebt gemeinsam mit seiner Mutter im kanadischen Burlington. Der Teenager möchte unbedingt ein großer Filmproduzent werden und bewirbt sich für die Arbeit in einer Videothek. Dabei wird er mit der Realität des Arbeitslebens konfrontiert und gerät an seine Grenzen. 

Mehr
Trailer
116 min
Animationsfilm

Das Königreich des Goldes und des Wassers

2023
2022
Japan
ab 10 Jahre
Regie: Kotono Watanabe

Nach einer gescheiterten Vermählung begegnen sich Prinzessin Sara und der Gelehrte Naranbayar aus den verfeindeten Königreichen Alhamit und Baikari durch Zufall wieder. Gemeinsam nimmt das ungleiche Paar nun die Versöhnung der beiden Reiche selbst in die Hand. 

Mehr
Trailer
75 min
Animationsfilm

Rosa und der Steintroll

2023
2023
Dänemark
ab 5 Jahre
Regie: Karla Holmbäck

Blumenfee Rosa und ihre Freunde leben im wunderschönen Summerland. Die Idylle wird getrübt, als sich ein Steintroll im nahegelegenen Wald niederlässt und Tiere und Fabelwesen in Stein verwandelt. Auf einer Konferenz soll beraten werden, wie mit dem Eindringling verfahren wird.

Mehr
97 min
Kinderfilm

Totem

2023
2022
Niederlande, Luxemburg, Deutschland
ab 10 Jahre
Regie: Sander Burger

Amas Familie ist illegal aus dem Senegal in die Niederlande eingewandert. Dann werden ihre Mutter und ihr Bruder verhaftet. Nun versucht die Elfjährige, ihren Vater zu finden und die geplante Abschiebung der gesamten Familie zu verhindern – Unterstützung erhält sie von ihrem Totemtier.

Mehr
Trailer
90 min
Panorama

Esteban

2017, 2023
2016
Kuba, Spanien
ab 12 Jahre
Regie: Jonal Cosculluela

Esteban ist neun Jahre alt und lebt mit seiner Mutter zusammen, die mit Straßenverkäufen die kleine Familie gerade so ernähren kann. Als der Junge eines Tages dem Pianisten Hugo beim Spielen zuhört, möchte er bei ihm Klavierunterricht nehmen. Doch wie die 50 Pesos pro Stunde auftreiben?

Mehr
Trailer
88 min
Blickpunkt Deutschland

Butterfly Tale - Ein Abenteuer liegt in der Luft

2023
2023
Kanada, Deutschland
ab 6 Jahre
Regie: Sophie Roy

Der Schmetterlingsjunge Patrick kann nur etwas flattern, weil er einen zu kleinen Flügel hat. Deshalb darf er nicht mit seinem Schwarm nach Mexiko fliegen. Zusammen mit Raupe Marty schummelt er sich als blinder Passagier in den Vorratsanhänger. Eine aufregende Reise beginnt.

Mehr
Trailer
92 min
Panorama

Titina - Ein tierisches Abenteuer am Nordpol

2023
2022
Norwegen, Belgien
ab 7 Jahre
Regie: Kajsa Næss

1926 findet Luftschiffingenieur Nobile die junge Hündin Titina in den Straßen von Rom. Nachdem Nobile für den Polarforscher Amundsen ein Luftschiff konstruiert hat, begleitet Titina die erste erfolgreiche Expedition zum Nordpol. Alles verläuft erfolgreich, bis sich Nobile und Amundsen zerstreiten.

Mehr
Trailer
89 min
Kinderfilm

Coco Farm

2023
2023
Kanada
ab 9 Jahre
Regie: Sebastien Gagné

Nur widerwillig zieht Max mit seinem Vater von Montreal aufs Land. Als er jedoch beim Frühstück feststellt, dass die Eier vom Bauernhof viel besser schmecken als die aus industrieller Tierhaltung, beschließt er, zusammen mit seinem Cousin Charles, die tierfreundliche Coco Farm zu gründen.

Mehr
Trailer
87 min
Blickpunkt Deutschland

Die unlangweiligste Schule der Welt

2023
2023
Deutschland
ab 10 Jahre
Regie: Ekrem Ergün

FSK: 0

777 Regeln will der strenge Direktor Schnittlich an allen Schulen im Land durchsetzen. Dabei ist ihm Störenfried Maxe Zack im Wege. Deshalb werden er und seine Klasse auf Klassenfahrt geschickt. Doch Maxe hat einen Helfer an seiner Seite, einen Inspektor für Langeweile-Bekämpfung.

Mehr
Trailer
90 min
Panorama

Azur und Asmar

2023
2006
Frankreich, Belgien, Spanien, Italien
ab 8 Jahre
Regie: Ocelot Michel

FSK: 0

Auch wenn die Kindesfreunde Azur und Asmar getrennt in verschiedenen Ländern aufwachsen, träumen Azur und Asmar davon, die Fee der Djinns zu befreien. Als sie erwachsen sind, machen sie sich auf die Suche nach ihr, jeder für sich, doch bald kreuzen sich ihre Wege wieder. Nun sind sie Rivalen geworden im Kampf um die Befreiung der Fee.

Mehr
93 min
Jugendfilm

Exkursion

2023
2023
Bosnien und Herzegowina, Kroatien, Serbien, Frankreich, Norwegen, Katar
ab 14 Jahre
Regie: Una Gunjak

Auf der Suche nach Bestätigung behauptet die frustrierte Teenagerin Iman vor ihren Mitschülern und Mitschülerinnen, dass sie schon Sex hatte. Gefangen in ihrer eigenen Lüge, erfindet sie eine Schwangerschaft und wird zum Mittelpunkt einer Kontroverse, die außer Kontrolle gerät.

Mehr
Trailer
110 min
Kinderfilm

Zodi und Tehu, Brüder der Wüste

2023
2023
Frankreich
ab 10 Jahre
Regie: Eric Barbier

Der zwölfjährige Nomade Zodi entdeckt in der Wüste ein verwaistes Kamelbaby. Er tauft es auf den Namen Tehu und dieser wird von nun an sein bester Freund. Es stellt sich heraus, dass Tehu ein ausgezeichneter Läufer ist. Und so machen sich die beiden auf zum größten Dromedar-Rennen Abu Dhabis.

Mehr
Trailer
92 min
Jugendfilm

Okaydanketschüss

2023
2023
Niederlande
ab 11 Jahre
Regie: Nicole van Kilsdonk

Jamie hat sich kaum im Internat für Gehörlose eingelebt, da erfährt sie, dass ihre Großmutter in einem Pariser Krankenhaus liegt. Zusammen mit ihrer Mitschülerin Imane macht sie sich sofort auf den Weg. Doch die Reise hält für die beiden 13-jährigen Mädchen so manche Herausforderung bereit.

Mehr
Trailer
80 min
Animationsfilm

Sirocco und das Königreich des Windes

2023
2023
Frankreich, Belgien
ab 8 Jahre
Regie: Benoît Chieux

Zu Besuch bei Agnes, der Autorin der beliebten Bücher über das Königreich der Winde, werden Juliette und Carmen in eine der Geschichten hinein gesogen. In dieser fantastischen Welt müssen die beiden Schwestern den gefürchteten Sturmlord Sirocco finden, um nach Hause zurückkehren zu können.

Mehr
Trailer
89 min
Kinderfilm

Arnold Achtsam und der Stein des Glücks

2023
2023
Finnland, Lettland
ab 7 Jahre
Regie: Arto Halonen

Julius steht kurz davor, in die Schule zu gehen, richtig Lust hat er aber nicht. Schließlich ist seine Schwester eine Musterschülerin. Seine Eltern streiten sich auch ständig. So flüchtet er sich in seine Vampircomics und staunt nicht schlecht, als er eines Tages einen richtigen Vampir trifft.

Mehr
20 min
Kurzfilm

Das Geheimnis der verschwundenen Socken

2023
2023
Estland
ab 6 Jahre
Regie: Oskar Lehemaa

Die kleine Pille macht sich unter dem Bett auf die Suche nach den verschwundenen Socken ihres Vaters und damit in eine fantastische Welt vergessener Dinge. Dort erkennt sie, dass die Socken ein Ei gelegt haben – Pille muss diese nun vor Gefahren beschützen, bis das Ei schlüpfen kann.

Mehr
14 min
Kurzfilm

Das Krippenspiel

2023
2023
Irland
ab 6 Jahre
Regie: Paudie Baggott

Als eine temperamentvolle Achtjährige die Rolle der Wirtin im Krippenspiel der Schule ergattert, kämpft sie gegen ihre perfektionistische Lehrerin, die darauf besteht, dass sie sich an das Drehbuch hält und Maria und Josef kein Zimmer gibt.

Mehr
Trailer
96 min
Jugendfilm

Qui dai - Schnur des Lebens

2023
2022
China
ab 15 Jahre
Regie: Sixue Qiao

Der Elektromusiker Arlo kann es nicht ertragen, dass seine an Alzheimer erkrankte Mama wie eine Gefangene bei seinem Bruder lebt. Er möchte ihr helfen und beschließt, sie mit auf eine letzte erfüllende Reise zunehmen. Damit sie sich nicht verirrt, bindet er sie mit einem Seil an sich.

Mehr

Privatsphären-Einstellungen

Wir verwenden auf dieser Website mehrere Arten von Cookies und Integrationen, um Ihnen ein optimales Online-Erlebnis zu ermöglichen, die Nutzerfreundlichkeit unseres Portals zu erhöhen und unsere Kommunikation mit Ihnen stetig zu verbessern. Sie können entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten und welche nicht (mehr dazu unter „Individuelle Einstellung“).
Cookies
Name Verwendung Laufzeit
privacylayerStatusvereinbarung Cookie-Hinweis1 Jahr
fe_typo_userIdentifikation der aktuellen SitzungEnde der Sitzung
vote_*Speichern des Voting-Status in einem Video.Januar 2038
Cookies
Name Verwendung Laufzeit
_gaGoogle Analytics2 Jahre
_gidGoogle Analytics1 Tag
_gatGoogle Analytics1 Minute
_galiGoogle Analytics30 Sekunden
Integrationen
Name Verwendung
youtubeYoutube Video Einbindung
vimeoVimeo Video Einbindung