Merkliste

Du hast folgende 0 Filme auf Deiner Merkliste

Filter

17 min
Kurzfilm

Camouflage

2023
2022
Niederlande
ab 16 Jahre
Regie: Bregt Pepijn Verhagen

Camouflage zeigt, wie ein unsicheres Zuhause die Beziehung des 14-jährigen Deniz zu seiner Mutter, den Umgang mit seinen Freunden und sein Verhalten in der Schule beeinflusst.

 

Mehr
25 min
Kurzfilm

Lang lebe der Fischfriedhof

2023
2022
Deutschland
ab 16 Jahre
Regie: Elsa van Damke

Vier komplett unterschiedliche Jugendliche entwickeln in einer psychiatrischen Tagesklinik eine besondere Beziehung, während sie versuchen einen Teich im Garten zu errichten.

Mehr
22 min
Kurzfilm

Seaweed

2023
2023
Deutschland, Israel
ab 11 Jahre
Regie: Liel Simon

Im Süden Israels verarbeitet ein Junge den Verlust seiner Mutter. Er freundet sich mit einem geheimnisvollen Wanderer an, der in der Wüste lebt.

Mehr
13 min
Kurzfilm

Das Foto, das zum Leben erwacht

2023
2023
Estland
ab 11 Jahre
Regie: Mikk Mägi

Peter erlebt seinen ersten Sommer auf dem Land! Alles scheint gut zu laufen, bis der tote Großvater des Gastwirts versucht, ihn zu fressen.
 

Mehr
16 min
Kurzfilm

Sei du selbst, das reicht!

2023
2022
Norwegen
ab 11 Jahre
Regie: Ola Martin Fjeld

Als Solveig ihrem Schwarm bei einem Streichvideo hilft, wird sie unfreiwillig in eine Lüge verwickelt. Während sie versucht, ihren Namen reinzuwaschen, wird ihr die Macht des sozialen Drucks im Internet bewusst. 

Mehr
9 min
Kurzfilm

Symphonie

2023
2023
Tschechische Republik
ab 6 Jahre
Regie: Ondřej Nedvěd, Vojtěch Komárek

Der kleine Martin leidet an einer Sehstörung. Sein einziger Freund - ein magisches Spielzeug namens Francis, hilft ihm, die Welt zu erkunden. Nach einem Streit mit anderen Kindern, muss Martin versuchen Francis zurückzubekommen.

Mehr
15 min
Kurzfilm

Bimberli

2023
2022
Slowenien
ab 6 Jahre
Regie: Rok Predin

Ein kleines Mädchen verabschiedet sich in einem märchenhaften Abenteuer von seiner Kindheit. Bimberli ist ein magisches Wesen, welches das Kind seit seiner Geburt begleitet, es beschützt und ihm beim Erwachsenwerden hilft.

Mehr
12 min
Kurzfilm

Kopfüber

2023
2023
Lettland
ab 4 Jahre
Regie: Dace (Riduze) Rīdūze

Andulis, die kleine Fledermaus, wacht zur falschen Zeit auf und freundet sich mit der Kleinen Maus an. Erstaunt stellt Andulis fest, dass das Haus der Kleinen Maus anders ist als sein eigenes.

Mehr
11 min
Kurzfilm

Socken-Kling-Klang

2023
2023
Kroatien
ab 4 Jahre
Regie: Ana Horvat

Der untalentierte Hase Darko nimmt Gesangsunterricht bei Grille Zvonko. Als Igel Željko eine neue Perspektive bringt, verwandeln sich Darkos Schwächen in Vorteile.

Mehr
7 min
Kurzfilm

Spinne & Ella

2023
2022
Belgien
ab 4 Jahre
Regie: An Vrombaut

Ella, eine Spinnenfee, streitet sich mit ihrer Freundin Spinne über ihre Spinnweb-Kunst. Die sonst so unzertrennlichen Freunde gehen auseinander und verursachen Chaos in Zweigstadt. Können sie sich wieder versöhnen?

 

Mehr
7 min
Kurzfilm

Wind Flüsterer

2023
2022
Deutschland, Ecuador
ab 16 Jahre
Regie: Fernanda Caicedo

Am Ende des Horizonts wird eine singende Zikade geboren. Ihr Flug währt nicht lang, doch ihr Gesang ist ewig.

Mehr
25 min
Kurzfilm

Digital Investigations

2023
2022
Deutschland
ab 16 Jahre
Regie: Jonathan Benedict Behr

Lyn hat ein etwas merkwürdiges Hobby. Sie stalkt im Netz andere Menschen. Normalerweise sorgt das nur für Ärger mit ihren Freunden, doch manchmal bringt es sie auch in echte Gefahr.

Mehr
16 min
Kurzfilm

It's Nice in Here

2023
2022
Niederlande
ab 16 Jahre
Regie: Robert-Jonathan Koeyers

Das zersplitterte Portrait eines Momentes, der das Leben aller anwesenden Personen maßgeblich verändern sollte, erzählt aus den Erinnerungen des jungen Mädchens Imani und des Polizisten David.

Mehr
Trailer
91 min
Jugendfilm

Tochter allen Zorns

2023
2022
Nicaragua, Mexiko, Niederlande, Deutschland, Frankreich, Norwegen, Spanien
ab 14 Jahre
Regie: Laura Baumeister

Die elfjährige María lebt mit ihrer Mutter in sehr armen Verhältnissen am Rande einer riesigen Müllhalde. Nach unvorhersehbaren Ereignissen wird das Mutter-Tochter-Gespann getrennt. Daraufhin begibt sich María allein auf die Suche nach ihrer Mutter.

Mehr
Trailer
103 min
Jugendfilm

Klagelied der Pfaue

2023
2022
Sri Lanka, Italien
ab 15 Jahre
Regie: Sanjeewa Pushpakumara

Sri Lanker Amila ist 19 Jahre alt. Beide Eltern sind verstorben und nur er kann sich um seine vier Geschwister kümmern. Eine seiner Schwestern ist schwer krank. Unter diesem Druck nimmt er das dubiose Angebot einer Frau Malini ohne Zögern an und gerät in die Fänge des Menschen- und Kinderhandels.

Mehr
Trailer
92 min
Jugendfilm

Okaydanketschüss

2023
2023
Niederlande
ab 11 Jahre
Regie: Nicole van Kilsdonk

Jamie hat sich kaum im Internat für Gehörlose eingelebt, da erfährt sie, dass ihre Großmutter in einem Pariser Krankenhaus liegt. Zusammen mit ihrer Mitschülerin Imane macht sie sich sofort auf den Weg. Doch die Reise hält für die beiden 13-jährigen Mädchen so manche Herausforderung bereit.

Mehr
Trailer
134 min
Jugendfilm

Feuerwerk der Liebe

2023
2022
Italien
ab 15 Jahre
Regie: Giuseppe Fiorello

1982 fiebert ganz Italien der Fußball-WM entgegen. Der 16-jährige Nino hat gerade die Schule abgeschlossen, da lernt er bei einem Mopedunfall Gianni kennen. Schnell freunden sich beide an und entdecken bald ihre Zuneigung füreinander. Doch Familie und Gemeinde halten nicht viel von einer solchen Verbindung.

Mehr
88 min
Juniorfilm

Beliebtheitstheorie

2023
2023
USA
ab 10 Jahre
Regie: Ali Scher

Erwin ist zwölf Jahre alt und hochbegabt. In der Schule wird sie Zeugin des steten Ringens um Beliebtheit. Da beschließt sie, für den kommenden Wissenschafts-wettbewerb ein Beliebtheitsserum zu entwickeln. Doch ausgerechnet jetzt verordnen ihr Vater Arthur und Tante Tammy eine Auszeit von der Wissenschaft.

Mehr
Trailer
85 min
Juniorfilm

Baghdad Messi

2023
2022
Belgien, Niederlande, Irak
ab 14 Jahre
Regie: Sahim Omar Kalifa

Als Hamoudi in einem Straßengefecht ein Bein verliert, platzt für den Jungen der Traum, einmal so gut Fußball spielen zu können wie Messi. Doch nicht nur das: Der gefährliche Job seines Vaters zwingt die Familie, ihre Heimat Baghdad zu verlassen.

Mehr
90 min
Sonderprogramm

Das fliegende Klassenzimmer

2023
2023
Deutschland
Regie: Carolina Hellsgard

Die 13-jährige Martina erhält ein Stipendium und zieht aus der Berliner Großstadt ins Internat nach Südtirol. Eigentlich will sie nur für die Schule lernen, wird aber schnell in die Streitigkeiten vor Ort hineingezogen – denn die Stadtkinder im Internat und die „Externen“, die nicht in der Schule leben, sind seit jeher verfeindet. 
 

Mehr
Trailer
92 min
Blickpunkt Deutschland

Lassie - Ein Neues Abenteuer

2023
2022
Deutschland
ab 7 Jahre
Regie: Hanno Olderdissen

FSK: 0

Um Lassie nicht allein zu lassen, verzichtet Flo auf den Familienurlaub und fährt zu Tante Cosima. Dort leben jetzt auch die Geschwister Kleo und Henri. Kleo ist ziemlich abweisend. Das ändert sich, als Cosimas Hund Pippa gestohlen wird und die Kinder auf Verbrecherjagd gehen. 

Mehr
Trailer
80 min
Animationsfilm

Sirocco und das Königreich des Windes

2023
2023
Frankreich, Belgien
ab 8 Jahre
Regie: Benoît Chieux

Zu Besuch bei Agnes, der Autorin der beliebten Bücher über das Königreich der Winde, werden Juliette und Carmen in eine der Geschichten hinein gesogen. In dieser fantastischen Welt müssen die beiden Schwestern den gefürchteten Sturmlord Sirocco finden, um nach Hause zurückkehren zu können.

Mehr
Trailer
77 min
Kinderfilm

Tante Ritas Party

2023
2022
Niederlande
ab 7 Jahre
Regie: Dennis Bots

Tante Ritas schrille und fröhliche Partys sind legendär. So sind Lulu und ihr bester Freund Théo überglücklich, als sie endlich die Einladung zu Tante Ritas großem Tanzwettbewerb erhalten. Sie machen sich sofort auf den Weg, doch dieser ist nicht ohne Hindernisse

Mehr
Trailer
116 min
Animationsfilm

Das Königreich des Goldes und des Wassers

2023
2022
Japan
ab 10 Jahre
Regie: Kotono Watanabe

Nach einer gescheiterten Vermählung begegnen sich Prinzessin Sara und der Gelehrte Naranbayar aus den verfeindeten Königreichen Alhamit und Baikari durch Zufall wieder. Gemeinsam nimmt das ungleiche Paar nun die Versöhnung der beiden Reiche selbst in die Hand. 

Mehr
Trailer
73 min
Animationsfilm

Linda will Hühnchen!

2023
2023
Frankreich, Italien
ab 10 Jahre
Regie: Chiara Malta, Sébastien Laudenbach

Weil Mutter Paula ihre kleine Linda ungerecht bestraft hat, darf die Tochter sich etwas wünschen. Sie wählt Paprikahuhn, das Lieblingsessen des verstorbenen Vaters. Doch heute ist Generalstreik und nirgendwo ein Vogel aufzutreiben. Eine turbulente Jagd nach einem Hühnchen beginnt.

Mehr
Trailer
110 min
Kinderfilm

Zodi und Tehu, Brüder der Wüste

2023
2023
Frankreich
ab 10 Jahre
Regie: Eric Barbier

Der zwölfjährige Nomade Zodi entdeckt in der Wüste ein verwaistes Kamelbaby. Er tauft es auf den Namen Tehu und dieser wird von nun an sein bester Freund. Es stellt sich heraus, dass Tehu ein ausgezeichneter Läufer ist. Und so machen sich die beiden auf zum größten Dromedar-Rennen Abu Dhabis.

Mehr
Trailer
100 min
Jugendfilm

I Like Movies

2023
2022
Kanada
ab 14 Jahre
Regie: Chandler Levack

Der 17-jährige Lawrence Kweller lebt gemeinsam mit seiner Mutter im kanadischen Burlington. Der Teenager möchte unbedingt ein großer Filmproduzent werden und bewirbt sich für die Arbeit in einer Videothek. Dabei wird er mit der Realität des Arbeitslebens konfrontiert und gerät an seine Grenzen. 

Mehr
Trailer
85 min
Panorama

Kung Fu Lion

2023
2023
Niederlande, China
ab 12 Jahre
Regie: Froukje Tan

Der 14-jährige Jimmy ist ein begnadeter Kung-Fu-Lehrling und sieht seine große Chance gekommen, als der Kader des neuen Löwentanzteams zusammengestellt wird. Doch sein Traum zerplatzt schnell. Denn sein Lehrer wählt den Neuling Li Jié für die atemberaubenden Martial-Arts-Sprünge im Löwenkopf aus.

Mehr
Trailer
76 min
Panorama

Sowas von Super

2023
2022
Norwegen
ab 8 Jahre
Regie: Rasmus A. Sivertsen

Keiner weiß, wer sich hinter der Maske des geheimnisvollen Helden Superlöwe verbirgt– nur Hedwig. Die Elfjährige soll eines Tages in die Fußstapfen ihres Vaters treten. Doch als der magische Superhelden-Anzug in der Wäsche eingeht, muss sie sich der Aufgabe schneller stellen, als geplant.

Mehr
Trailer
95 min
Blickpunkt Deutschland

Kannawoniwasein - Manchmal muss man einfach verduften!

2023
2023
Deutschland
ab 8 Jahre
Regie: Stefan Westerwelle

FSK: 6

Im Moment geht alles schief für den zehnjährigen Finn: Vater hat einen wichtigen Auftrag bekommen. Deshalb fällt die Paddeltour aus und Finn soll zur Mutter nach Berlin. Im Zug wird sein Rucksack gestohlen und dann holt auch noch die Schaffnerin die Polizei. Kannawoniwasein!

Mehr
Trailer
84 min
Jugendfilm

Georgie

2023
2022
UK
ab 12 Jahre
Regie: Charlotte Regan

Nach dem Tod ihrer Mutter schlägt sich Georgie zunächst allein durch. Plötzlich tritt ihr Vater in ihr Leben und versucht erstmals nach zwölf Jahren, eine Verbindung zu seiner Tochter aufzubauen. 

Mehr
Trailer
115 min
Jugendfilm

Billie Blue

2023
2023
Kanada
ab 14 Jahre
Regie: Mariloup Wolfe

Die 16-jährige Billie verbringt den Sommer mit ihrer Schwester Annette in Montreal. Dort trifft sie auf Pierre. Als die beiden sich näher kommen, verliebt sich Billie sofort. Doch auch Annette hat, ohne von den Gefühlen ihrer Schwester zu wissen, ein Auge auf den Schönling geworfen.

Mehr
Trailer
77 min
Animationsfilm

Nina und das Geheimnis des Igels

2023
2023
Frankreich, Luxemburg
ab 7 Jahre
Regie: Alain Gagnol, Jean-Loup Felicioli

Die zehnjährige Nina lässt sich von ihrem Vater mit Geschichten über einen cleveren Igel ins Bett bringen. Als Papa arbeitslos wird, weil Gauner die Fabrik ruiniert haben, hören seine Erzählungen auf. Mit Freund Mehdi geht Nina der Sache auf den Grund, und ein Abenteuer beginnt.

Mehr
80 min
Blickpunkt Deutschland

Morgen irgendwo am Meer

2023
2023
Deutschland
ab 14 Jahre
Regie: Patrick Büchting

Lange Zeit herrschte zwischen Konrad und seiner Schulfreundin Romy Funkstille. Nun lädt er sie zu einem Roadtrip nach Lissabon ein. Romy sagt zu und nimmt ihren neuen Lover Julian mit. Schon bald ahnt Julian, dass die beiden ein Geheimnis aus der Vergangenheit verbindet.

Mehr
Trailer
89 min
Kinderfilm

Arnold Achtsam und der Stein des Glücks

2023
2023
Finnland, Lettland
ab 7 Jahre
Regie: Arto Halonen

Julius steht kurz davor, in die Schule zu gehen, richtig Lust hat er aber nicht. Schließlich ist seine Schwester eine Musterschülerin. Seine Eltern streiten sich auch ständig. So flüchtet er sich in seine Vampircomics und staunt nicht schlecht, als er eines Tages einen richtigen Vampir trifft.

Mehr
Trailer
96 min
Kinderfilm

Das Tagebuch der Paulina P.

2023
2023
Kroatien
ab 8 Jahre
Regie: Neven Hitrec

Für Paulina P. fängt das neue Schuljahr in der dritten Klasse an, was bedeutet sich neuen Herausforderungen zu stellen. Zum einen bereiten ihr die neue Schülerin und zwei süße Jungs Probleme. Zum anderen streiten die Eltern ständig. Doch Paulina hat für jedes Problem eine Lösung.

Mehr
Trailer
82 min
Jugendfilm

Aliens haben meine Eltern entführt und jetzt bin ich voll der Außenseiter

2023
2022
USA
ab 13 Jahre
Regie: Jake Van Wagoner

Itsy will nach ihrem Schulabschluss unbedingt nach New York und Journalistin werden. Um den Umzug zu ermöglichen, nähert sie sich ihrem Mitschüler Calvin an, der überzeugt ist, dass seine Eltern von Aliens entführt wurden. Alles droht zu zerbrechen, als er von Itsys Intentionen erfährt.

Mehr
Trailer
83 min
Panorama

Kein Krach unter meinem Dach!

2023
2022
Kanada
ab 12 Jahre
Regie: Sandrine Brodeur-Desrosiers

Der ständige Streit ihrer Eltern wird der zwölfjährigen Justine zu viel und sie plant mithilfe ihrer Freunde die Scheidung ihrer Eltern. Ein gestellter Gerichtsprozess soll das Mittel zum Zweck werden.

Mehr
Trailer
89 min
Kinderfilm

Abbababb - Rettet die Schule!

2023
2022
Island, Finnland
ab 8 Jahre
Regie: Nanna Kristín Magnúsdóttir

Die Freunde Aron, Óli und Hanna spielen in der Band „Red Skull“. Doch Óli will plötzlich Solo durchstarten. Die Freundschaft ist in Gefahr. Als auf einmal ein Drohbrief auftaucht, können nur Aron, Óli und Hanna die Schule noch retten. Es beginnt eine wilde Jagd nach dem Ursprung der Botschaft.

Mehr

Privatsphären-Einstellungen

Wir verwenden auf dieser Website mehrere Arten von Cookies und Integrationen, um Ihnen ein optimales Online-Erlebnis zu ermöglichen, die Nutzerfreundlichkeit unseres Portals zu erhöhen und unsere Kommunikation mit Ihnen stetig zu verbessern. Sie können entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten und welche nicht (mehr dazu unter „Individuelle Einstellung“).
Cookies
Name Verwendung Laufzeit
privacylayerStatusvereinbarung Cookie-Hinweis1 Jahr
fe_typo_userIdentifikation der aktuellen SitzungEnde der Sitzung
vote_*Speichern des Voting-Status in einem Video.Januar 2038
Cookies
Name Verwendung Laufzeit
_gaGoogle Analytics2 Jahre
_gidGoogle Analytics1 Tag
_gatGoogle Analytics1 Minute
_galiGoogle Analytics30 Sekunden
Integrationen
Name Verwendung
youtubeYoutube Video Einbindung
vimeoVimeo Video Einbindung