Emma

Sebastian Bell, Axel Ricco
Produktion
FIDECINE, Bárcenas Nava

„Was möchtest du später werden?“ – Diese Frage würden viele junge Mädchen wohl mit „Prinzessin oder Ballerina“ beantworten. Doch seitdem Emma bei ihrer Kommunion einen Ball ins Gesicht bekommen hat, ist sie der felsenfesten Überzeugung, dass sie eine „Heilige“ wird. Weder die Nonnen ihrer katholischen Schule, noch ihre Eltern, können sie davon abbringen. Eines Tages kommt Andrés in ihre Klasse, der nichts vom Glauben und der Religion wissen will. Entgeistert über diese Tatsache, sieht Emma in ihm ihre erste Mission. Um sich mit ihm anzufreunden, lässt sie sich von ihrem fußballbegeisterten Papa das Spielen beibringen und schafft es sogar in die Mädchenmannschaft. Bei einem Stadionbesuch merkt Emma, dass sie das Spiel zugunsten ihrer Lieblingsmannschaft durch Beten beeinflussen kann. Auch im Alltag stellt sie fest, dass sich immer mehr Situationen nach ihren Vorstellungen entwickeln, wenn sie bei Gott darum bittet. Doch dies hat auch Konsequenzen. Emma muss lernen, dass sie als Heilige nicht alles nach ihren Wünschen geschehen lassen und nicht jeden von ihrem Glauben überzeugen kann.