Bevor der Tag anbricht


Originaltitel: Saule brauca debesīs
Internationaler Titel: Before the Day Breaks
Trailer
75 min
2019
2018
Lettland
ab 8 Jahre
Deutsche Erstaufführung
Regisseur: Roze Stiebra

Lief beim Schlingel

2019 | Animationsfilm


Weitere Informationen
Produktion
Locomotive Productions

Die Tochter der Sonne und des Mondes wurde entführt! Trotz beider Macht ist sie unauffindbar. Das Kind muss fortan unter der Obhut von Selena, der Tochter des Teufels, im Untergrund heranwachsen. So soll verhindert werden, dass die Sonnentochter als Blüte der Ewigkeit am Himmel empor steigen kann. Auch die Bemühungen des maskierten Volkes und der Tiere, das Kind zu finden, sind vergebens. Die Situation ist aussichtslos. Nabashi, ein zwielichtiger Mensch, scheint die letzte Hoffnung zu sein. Zusammen mit seinen zwei Gefährten, welche die Entführung beobachtet haben, begibt er sich auf eine Reise, bei der Hilfsbereitschaft, Geduld und Mut immer wieder auf die Probe gestellt werden. Dafür haben sie drei Tage Zeit, sonst wird die Sonnentochter all ihre Kräfte verlieren und zum gewöhnlichen Mädchen werden.
Es ist eine scheinbar ziellose Suche – nur im Volk verwurzelte Weisheiten, übermittelt von einer mysteriösen, sprechenden Wand, können ihnen jetzt noch helfen.
Die Geschichte von Lettlands Weg in die Freiheit findet ihr Gleichnis in heldenhaften Charakteren und poetischen Gesängen.