Jenseits

Jacco van Re
Produktion
Pupkin Film

Als die Jugendliche Sam eines Tages nach Hause kommt, ist ihre Mutter bereits fort: Von der Leiter soll sie gefallen sein, sagt ihr Vater. Sie war sofort tot. Nun ist Sam allein mit ihm und ihren zwei Brüdern. Sie vermisst ihre Mutter und muss zugleich stark sein und viele Aufgaben in der Familie übernehmen. Monate vergehen und doch ist ihr Vater so abwesend, dass er ihr zum Geburtstag ein Kinderbuch schenkt. Tief traurig fährt sie zur Schule und übersieht einen LKW auf der Landstraße. Sam erwacht im Jenseits, das so ganz anders aussieht als erwartet. Eine U-Bahn bringt sie in eine freundliche Stadt der Toten. Hier trifft sie ihre Mutter. Und auch wenn beide froh sind, wieder vereint zu sein, besteht da doch die Chance für Sam, ihr Leben noch einmal von vorn zu beginnen. Sie könnte ihre Mutter retten, die Leiter verstecken! Aber war das denn wirklich die Wahrheit, die ihr Vater ihr über den Tod der Mutter erzählte? Und können die beiden Frauen ihrem Schicksal entfliehen?