Club der roten Bänder - Wie alles begann

Cast: Tim Olliver Schultz, Luise Befort

2019 | Blickpunkt Deutschland

Produktion
Bantry Bay Productions GmbH)

Die Vorgeschichte zur TV-Serie: Sechs Jugendliche – alle schwerkrank – gründen in der Kölner Albertus-Klinik den „Club der roten Bänder“. Da ist zunächst Leo, ein lebensbejahender, glücklicher Teenager, der sich am liebsten auf dem Fußballfeld tummelt. Doch dann treiben ihn unerträgliche Schmerzen im Bein zum Arzt. Knochenkrebs wird bei ihm diagnostiziert, eine Chemo verordnet. Toni ist anders als die Jugendlichen seines Alters. Damit kommt sein Vater nicht klar, so dass Toni zu seinem Opa zieht. Doch einen Freund kann der verständnisvolle, alte Mann ihm nicht ersetzen. Jonas wird seit Jahren von seinem Bruder drangsaliert und weiß sich nicht zu helfen. Alex ist schwer enttäuscht von seinem Vater, während Emma ihrem dagegen alles recht machen will. Und Hugo, der Jüngste, ist ein Mal in seinem Leben so richtig mutig. Doch sein Sprung vom Zehnmeterturm hat schwerwiegende Folgen. Sechs Jugendliche, sechs verschiedene Schicksale. Sie alle werden sich schon bald in der Albertus-Klinik begegnen.