Das schönste Mädchen der Welt

2018 | Blickpunkt Deutschland

Andreas Berger
Ana de Mier y Ortuño

Cyril hat an seiner Schule einige Berühmtheit erlangt – leider nur dafür, die größte „Nase“ weit und breit zu sein. Nicht einmal seine Klassenkameraden ahnen, dass hinter der ihrer Meinung nach unspektakulären Fassade ein echter Rapper steckt. Einer, der in den geheimen Battles seiner Stadt schon mal als Sieger vom Platz geht, der das Publikum zum Grölen und die Mädels zum Staunen bringt. Das ändert sich erst, als Roxy in die Klasse kommt und mit ihren coolen Sprüchen und wilden blonden Haaren Aufsehen erregt. Bei Benno zum Beispiel, dessen Ego so groß ist wie das vom Vater stets gut gefüllte Portemonnaie. Oder auch bei Rick, der nicht ganz so helle, dafür aber ein gutmütiger Kerl ist. Am Ende vielleicht sogar bei Cyril, den die unverkrampfte, schlagfertige Art des Mädchens fasziniert. Doch es scheint so, als ob Rick der ist, der Roxys Herz gewinnt. Mit der Gitarre in der Hand und seiner Schüchternheit scheint er der geniale Poet zu sein, den Roxy im Rapper mit der goldenen Maske vermutet. Sie ahnt nicht, dass es eigentlich Cyril ist, der für sie in jeden Ring steigen würde.