Kuktau - Himmelsberg


Originaltitel: Kuktau - Nebesnaja gora
Internationaler Titel: Kuktau - Sky Mountain
80 min
Jugendfilm
2005
2004
Russland, Tatarische Republik
ab 12 Jahre
2005 | Deutsche Erstaufführung
Regie: Ildar Jagafarow
Drehbuch: Mansur Giljasow
Cast: Farid und Jusuf Biktschantajew, Rinat Tasetdinow

SCHLINGEL-Jahr

2005 | Jugendfilm


Weitere Informationen
Schnitt
A. Aslanowa
Musik
Juri Chaplin, Masguda Schamsutdinowa, Asgar Schakirow, Firdawus Chajrullina, Schaukat Biktemirow

Zufällig treffen zwei einsame Menschen aufeinander: der behinderte Junge Bulat und der ehemalige Zuchthäusler Karim. Karim hat einen Autounfall verschuldet und dabei seine Familie verloren. Nur sein Sohn ist am Leben geblieben, doch Karim darf ihn nicht sehen. Bulat könnte sein eigenes Kind sein. Der Junge ist Waise. Er soll bei einem amerikanischen Ehepaar ein neues Zuhause finden und im Land der „unbegrenzten“ Möglichkeiten operiert werden. Karim entdeckt die Traurigkeit in den Augen des Jungen. Er kidnappt ihn und beide haben eine, wenn auch nur kurze Zeit der Geborgenheit und des Glücks.