Die Flucht der gehörnten Wikinger

Originaltitel: Begstwo rogatych wikingow
Internationaler Titel: Stop the Horned Vikings!
Kinderfilm
Russland
2018 | Europäische Erstaufführung
Regie: Ilja Belostozki (Belostotsky)

2018 | Kinderfilm

Produktion
NP Kot

Nur noch einen Tag und Johnny ist neun Jahre alt. Dann ist er endlich von der „Knechtschaft“ des Sommercamps seiner Cousine befreit und kann gemeinsam mit seinen Freunden Serjosha, Viktoria, Borja und Stas die Sommerferien genießen. Aber Johnny verlässt das Lager nicht, ohne ein Versprechen abzugeben. Er wird den Tyrannen Tolka samt seiner Gang, den gehörnten Wikingern, aufhalten und damit die Überfälle auf die kleineren Kinder der Nachbarschaft stoppen. Also tüfteln die Freunde rund um Johnny in ihrem Hauptquartier an einem Plan, um diese Schreckensherrschaft zu beenden. Jedoch geraten die fünf selbst ins Fadenkreuz der Bande. Neben all den Strapazen schlägt Viktoria vor, dass die kleine Gruppe nicht nur kämpfen und Fußball spielen, sondern auch ihren Teil zur Verbesserung der Welt beitragen sollte. Folglich wird der Entschluss gefasst, Oma Natascha in ihrem Garten zu helfen. Dabei stoßen die Freunde zufällig auf die perfekte, tierische Lösung für ihr Problem mit den Wikingern. Mit Hilfe der anderen Kinder der Stadt fordern sie Tolka und die übrigen Feinde heraus, um in einem finalen Kampf dem Spuk endlich ein Ende zu setzen.