Käpt'n Morten und die Spinnenkönigin


Originaltitel: Kapten Morten lollide laeval
Internationaler Titel: Captain Morten and the Spider Queen
Trailer
79 min
Animationsfilm
2018
2018
Estland, UK, Irland, Belgien
ab 6 Jahre
2018 | Deutsche Erstaufführung
Regie: Riho Unt, Kaspar Jancis, Henry Nicholson

SCHLINGEL-Jahr

2018 | Animationsfilm


Weitere Informationen

Der kleine Morten lebt in einem Dorf am Meer und träumt davon ein richtiger Segler zu sein, genau wie sein Vater Kapitän Viks. Doch sobald dieser in See sticht, lässt er seinen Sohn zurück. Dann bleibt Morten bei der herzlosen Anna, die nur am großen Schatz interessiert ist, den Kapitän Viks vielleicht eines Tages finden wird. Als Annas Küche, dank Mortens selbstgebastelten, kleinen Segelboots mit Insekten als Crew, auf einmal völlig unter Wasser steht, beginnt ein unerwartetes Abenteuer. Zufällig wird Morten durch die Erfindung des verrückten Dorfzauberers geschrumpft und ist nun plötzlich der Käpt’n seines kleinen Segelschiffs! Nun muss Morten alle vor dem Untergang sowie sein Leben vor der bösen Spinnenkönigin retten. Und dann hört er auch noch vom teuflischen Plan, wonach sein Vater um das Segelschiff gebracht werden soll. Gelingt es dem Winzling, allen zu helfen und wieder groß zu werden? Schafft es Morten, das Segelschiff seines Vaters vor Anna und dem hinterlistigen Mr. Stinger zu retten? Und wird er endlich ein richtiger Kapitän auf hoher See?