So ist das Leben


Originaltitel: Succede
Internationaler Titel: That's Life
Trailer
95 min
Jugendfilm
2018
2018
Italien
ab 14 Jahre
2018 | Deutsche Erstaufführung
Regie: Francesca Mazzoleni

SCHLINGEL-Jahr

2018 | Jugendfilm


Weitere Informationen

Schnell noch Instagram checken, dann ab zur Schule: Margherita „Mag“ ist eine junge Frau in Mailand. Mit ihren Freunden Olimpia und Tom fährt sie ans Meer und schwänzt manchmal den Unterricht. Bis Olimpias Cousin Sam auftaucht: Er verliebt sich in Mag, doch sie hadert noch mit ihren Gefühlen, weil ihr Ex-Freund sie sitzen ließ. Sam gibt sich Mühe und Mag fühlt sich verstanden. Als sie bald darauf versehentlich einen Blick in das Handy ihrer besten Freundin wirft, wird klar, dass Sams süße Gesten die Ideen von Olimpia waren. Mag fühlt sich verraten und belogen. Sie wendet sich von ihren besten Freunden ab und fängt an, mit den Falschen rumzuhängen. In einer Disko trifft sie ihren „Ex“ wieder, betrunken beginnt sie ihn zu küssen. Da stürmt Tom herein und geht dazwischen. In der Nacht gestehen sie sich ihre Liebe, die ihnen erst jetzt bewusst wird. Doch so einfach ist das nicht, plötzlich ein Paar zu sein – auch wegen Mags streng gehüteten Geheimnisses. Und dann geht Tom auch noch nach Argentinien.