Winterfliegen


Originaltitel: Všechno bude
Internationaler Titel: Winter Flies
Trailer
85 min
Jugendfilm
2018
2018
Slowakei, Tschechische Republik, Slowenien, Polen
ab 14 Jahre
2018 | Deutsche Erstaufführung
Regisseur: Olmo Omerzu

Lief beim Schlingel

2018 | Jugendfilm


Weitere Informationen

Der rebellische 14-jährige Mára und sein zwei Jahre jüngerer, etwas naiver und pubertärer Freund Heduš haben die Nase voll von Regeln und Pflichten. Deshalb beschließen die Teenager von zu Hause wegzulaufen. Frei nach dem Motto „Du und ich gegen den Rest der Welt“ machen sie sich in einem gestohlenen Audi auf und davon. Sie wollen Abenteuer erleben. Wie genau diese aussehen sollen und wohin die Reise geht, wissen die Freunde eigentlich nicht. Heduš möchte unbedingt der französischen Fremdenlegion angehören, Mára ist es eigentlich egal. Er würde gerne ans Meer. Während Heduš am liebsten alle Mädchen der Welt herumkriegen möchte, erzählt Mára faszinierende Geschichten über seinen Großvater. Die Freunde könnten nicht unterschiedlicher sein. Doch beide verbindet der große Wunsch nach emotionaler, körperlicher und sexueller Veränderung.
Auf ihrem gemeinsamen Weg ins „Nirgendwo“ treffen sie auf die hübsche Ausreißerin Bára, die sich ihnen anschließt. Langsam aber sicher wird den Jungs klar, dass Erwachsenwerden nicht so leicht ist und man für seine Taten Verantwortung übernehmen muss.