Meine teuflisch gute Freundin

Martin Wolf
Produktion
Senator Film Produktion, Tempest Film Produktion und Verleih GmbH

Lilith, die pubertierende Tochter des Teufels persönlich, hat es satt, in der Hölle immer nur ihren Privatlehrer quälen zu können. Sie will raus in die Welt, will Action haben und beweisen, dass sie so richtig böse sein kann. Resigniert gibt ihr Vater nach. Allerdings darf Lilith nur eine Woche unter den Menschen weilen. Den Ort und die Person, die sie dazu bringen muss, freiwillig Böses zu tun, bestimmt der Vater. Eine teuflische List, denn Lilith findet sich nun wieder bei der netten Öko-Familie Birnstein in dem beschaulichen Örtchen Birkenbrunn. Deren älteste Tochter, die liebenswürdige Greta, die im Kirchenchor singt, brav die Strickkleider der Mutter trägt und immer hilfsbereit daherkommt, ist Liliths Zielperson. Als Gastschülerin geht die junge Teufelin in Gretas Klasse, legt sich gleich am ersten Tag mit dem Obermobber Eddie an und fühlt sich merkwürdig angezogen von dem Außenseiter Samuel, der sich bald nach Berlin absetzen will. Und sie entdeckt, dass die unscheinbare Greta, über die sich alle lustig machen, in den Aufreißer Carlo verliebt ist. Na, wenn sich da nicht ein ganz böser Plan einfädeln lässt!