Lilas Buch

2018 | Animationsfilm

Produktion
Fosfenos Media, Palermo Estudio

Lilas Buch erzählt die fantastische Geschichte der Kinderbuchfigur Lila. Diese lebt in einer Fantasiewelt voller Harmonie und Schönheit. Jeden Tag streift sie durch den farbenfrohen Dschungel, spielt mit den Tieren, schwimmt im bunten Fluss und genießt die musikalischen Klänge der Bambusse. Das größte Glück für Lila aber ist der Baum der Träume. Dort fühlt sie sich am wohlsten. Denn die Verbindung zu Ramón, dem Besitzer des Buches, ist hier am stärksten.
Doch eines Tages wird Lila plötzlich aus ihrer heilen Welt herausgerissen, denn ein böser Vogel stiehlt das Buch. Sie befindet sich nun bei den Menschen. Dieser Ort ist ihr fremd und wirkt bedrohlich. Von Furcht und Unsicherheit geplagt, trifft sie schließlich auf Manuela und freundet sich mit ihr an. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem Kinderbuch. Doch die Zeit wird knapp und Lilas Leben ist in Gefahr.
Der Einzige, der Lila jetzt noch aus ihrer misslichen Lage befreien kann, ist Ramón. Leider kann er sich nicht mehr an sie erinnern. Wird das Mädchen es noch rechtzeitig schaffen, unversehrt in ihre Welt zurückzukehren, bevor sie im Land der verlorenen Erinnerung verschwindet?