Genug!

Drehbuch: Maria Peters, Mirjam Oomkes

2017 | Jugendfilm

Shooting Star Filmcompany

Seit sie denken können, sind die mittlerweile 15-jährigen Sander, Chris und Maarten nur als Trio zu erleben – in der Schule wie auf dem Fußballplatz. Dabei ist Sander eher der Bedachtsame, Chris, der von einer Karriere als Profifußballer träumt, ist dagegen ehrgeizig und impulsiv und Maarten jemand, der immer da ist, wenn man ihn braucht. Doch dann schließt sich Chris dem ein Jahr älteren Emiel an, der mit schnellen Motorrädern durch die Stadt jagt und immer Geld zu haben scheint. Das enge Verhältnis der Jungen bekommt erste Risse. Als Sander dann als Einziger für die A1-Mannschaft ausgewählt wird und sich in seine Mitschülerin Indra verliebt, steht er immer mehr „im Abseits“.
Schon bald hegt Sander den Verdacht, dass Emiel seine alten Freunde zum Stehlen und zum „Abziehen“ jüngerer Schüler anstiftet. Doch alle Versuche, mit ihnen darüber zu reden, scheitern. Eines Tages kommt Sander dazu, wie Emiel und Chris im Park einen Jugendlichen bewusstlos schlagen. Während Maarten tatenlos zuschaut, geht Sander dazwischen. Doch als er später die Polizei einschalten will, wird er von Emiel, aber auch von seinen besten Freunden massiv unter Druck gesetzt.