Zip & Zap und die Kapitänsinsel


Originaltitel: Zipi y Zape y la Isla del Capitán
Internationaler Titel: Zip & Zap and the Captain's Island
Trailer
100 min
Kinderfilm
2017
2016
Spanien
ab 9 Jahre
Deutsche Erstaufführung
Regisseur: Oskar Santos
Drehbuch: Oskar Santos, Jorge Lara


Weitere Informationen
Produktion
Mod Producciones

Nachdem sich die frechen Zwillinge Zip und Zap ausgerechnet zu Weihnachten mal wieder so richtig daneben benommen haben, müssen sie ihre Eltern auf einem langweiligen Bootstrip zu einer entfernten Insel begleiten. Für Zip und Zap scheint das Fest gelaufen. Gleich nach ihrer Ankunft verirren sie sich und treffen auf Fräulein Pam, die exzentrische Leiterin eines Kinderheims. Die Brüder verbringen die Nacht dort und stellen am nächsten Tag fest, dass ihre Eltern sie scheinbar zurückgelassen haben. Was die Jungs zunächst traurig stimmt, entpuppt sich bald als ein großes Abenteuer. Denn von nun an können sie ein Leben ohne Regeln und Grenzen führen. Niemand, der sie bevormundet und bestraft. Niemand, der ihnen den Spaß verdirbt. Doch das scheinbar unbeschwerte Leben hat seinen Preis. So ist es den Kindern nicht gestattet, Nachforschungen über die Insel anzustellen. Auch das bis jetzt so nette Fräulein Pam scheint seine Geheimnisse zu haben. Hat sie vielleicht etwas mit dem Verschwinden der Eltern zu tun?
Die kessen Brüder lassen sich nicht beirren und begeben sich zusammen mit ihren Freunden Flequi und Maqui auf eine Entdeckungsreise voller Gefahren und außergewöhnlicher Abenteuer.