Guter Junge

Russisch
Produktion
Art Pictures Studio 2D Celluloid

Normal scheint diese letzte Schulwoche vor den Ferien für den cleveren Neuntklässler Kolja Smirnow nicht zu werden. Eine Reihe von unwahrscheinlichen Unfällen und Ereignissen überschattet die Vorbereitungen auf den „Tag der Schule“. Kolja verliebt sich in seine intelligente und charmante Englischlehrerin, die ihm auch tatsächlich Avancen zu machen scheint. Irgendjemand setzt den soeben erbauten Computerraum der Schule in Brand, und auch Koljas Vater, der „Wissenschaftler“, beharrt nach einer neuen Theorie darauf, dass die ganze Familie nachts nicht schlafen sollte. Zu allem Überfluss verguckt sich auch noch die wunderschöne, zugleich aber eingebildete Tochter des Schuldirektors, Ksenia, in Kolja. Sie ist sich sicher, dass er den Brand gelegt hat. Es sieht so aus, als hätten sich alle Menschen in Koljas unmittelbarer Umgebung dafür entschieden durchzudrehen, und es bleiben nicht mehr viele Tage, um alles wieder ins Lot zu bringen. Während er versucht herauszufinden, wer den Schulraum wirklich angezündet hat, muss er einen kühlen Kopf bewahren – und irgendwie einen Weg aus seiner Dreiecksbeziehung finden.