Gelbe Blumen auf grünem Gras

Originaltitel: Tôi thay hoa vàng trên co xanh
Internationaler Titel: Yellow Flowers on the Green Grass
Trailer
Kinderfilm
Vietnam
2016 | Deutsche Erstaufführung
Regie: Victor Vu
Drehbuch: based on the original story "I See Yellow Flowers on the Green Grass" byl Nguyen Nhat Anh
Cast: Thin Vinh, Trong Khang

2016 | Kinderfilm

K'Linh Nguyen
Christopher Wong
Galaxy Studio

Vietnam Ende der 1980er Jahre. Der zwölfjährige Thieu und sein neunjähriger Bruder Tuong leben in sehr einfachen Verhältnissen in einem kleinen Dorf. Eigentlich verstehen sich die beiden Brüder gut, doch manchmal treten Gefühle wie Eifersucht oder Neid auf. Da die Eltern tagsüber hart arbeiten müssen, sind die Kinder nach der Schule oft auf sich allein gestellt. Sie verbringen die Zeit mit kleinen Abenteuern in ihrer Umgebung. Auch das Erzählen von Geschichten spielt für sie eine große Rolle. Als sich Thieu in seine Mitschülerin Moon verliebt, verändert sich sein Leben sehr, denn auch Tuong und Moon verbringen viel Zeit miteinander. Aus seiner Eifersucht heraus verursacht er einen tragischen Unfall, bei dem er den kleinen Bruder verletzt. Tuong kann kaum noch laufen, doch die gelben Blumen, die die geheimnisvolle Prinzessin Nhi auf den Wegen hinterlässt, bewirken schließlich, dass sich beide Brüder mühsam aber wieder vereint auf die Suche nach ihr begeben. Und schließlich erfährt auch Thieu, dass die Zuneigung zu seiner ersten großen Liebe Moon doch nicht einseitig war.