Young Tiger

Albertine Lastera
Produktion
Dharamsala, Darius Films

Mit 15 Jahren flieht Many aus Punjab nach Frankreich. Er soll dort Geld verdienen, um seine Familie in der Heimat zu unterstützen. Many hat Glück: Weil er noch minderjährig ist, darf er zunächst bleiben. Er wird in einer Pflegefamilie untergebracht, besucht die Schule und träumt davon, später einmal das Design für Züge zu entwerfen. Arbeiten gehen allerdings ist strengstens verboten. Trotzdem schleppt Many heimlich Kisten in seiner Freizeit und schickt den wenigen Verdienst nach Hause. Doch der Vater drängt ihn am Telefon, mehr Geld zu überweisen. Deshalb hört der Junge auch nicht auf den Hinweis seines Betreuers, dass er seine Aufenthaltsgenehmigung aufs Spiel setzt, wenn er jobben geht. In den Ferien nimmt er eine Arbeit in der Baufirma seines Landsmanns Kamal an und gewinnt durch seine Zuverlässigkeit schnell das Vertrauen seines Chefs. Der Verdienst ist gut, und so arbeitet Many auch weiter, als die Schule wieder beginnt. Mehr und mehr verfängt er sich in seinem eigenen Lügennetz. Selbst als Kamal dann mit einem riskanten, illegalen Auftrag an ihn herantritt, findet Many nicht den Mut abzulehnen ...