Der Schmetterling

Internationaler Titel: The Butterfly
Regie: Philippe Muyl

2004 | Panorama

Schmetterlingssammler Julien bricht auf, um Isabella zu suchen - einen herrlichen, sehr seltenen Dämmerfalter. Er freut sich bereits auf eine ruhige Bergwanderung durch wunderschöne Wälder. Da steht plötzlich Elsa vor ihm, das kleine aufgeweckte Mädchen aus der Nachbarschaft. Zufällig erfuhr sie von Juliens Vorhaben und kletterte unbemerkt in sein Auto. Nur zu gern würde Julien das Kind wieder loswerden, denn es atmet scheinbar nie, da es ständig plappert. Aber Elsas Mutter geht nicht ans Telefon. Also macht sich das seltsame Paar, der knurrige Sonderling und das aufgeweckte Kind, gemeinsam auf den Weg in die Berge, - Immer auf der Suche nach der geheimnisvollen Isabella.