Album

2004 | Welturaufführung
Regie: Reza Heydarnezhad
Drehbuch: Reza Heydarnezhad
Cast: Poria Dehghani, Shahin Babai Poor, Mehrdad Hajiloo, Reza Saidy, Afsoon Afshar

2004 | Kinderfilm

Firouz Malekzadeh
Hamid Sadri

Amir hat die Nase voll. Bis jetzt hielt er die Fäden in der Hand, in der Schule und beim Fußballspielen. Doch Pourya, der Neue in der Klasse, wird täglich mit dem Auto abgeholt. Er ist der Sohn des Ingenieurs Iravani und hat schon einiges zu bieten. Zu guter Letzt bringt er auch noch ein Fotoalbum der Familie mit. Da kann man schon neidisch werden! Um seine Position in der Klasse nicht zu verlieren, braucht Amir unbedingt auch solch ein Album. Das Geld dafür „verdient“ er sich im Kino seines Onkels. Doch wie kommt er zu einer echten Familiengeschichte? Und was noch schwieriger erscheint: Wie zu den Bildern? Amir entwickelt die verrücktesten Ideen, wobei die Wahrheit manchmal etwas zu kurz kommt. Obwohl er einigen Leuten mächtig auf die Füße tritt, wird seine Hartnäckigkeit belohnt.