Der Mondbär - Das große Kinoabenteuer

2008 | Blickpunkt Deutschland

Sascha Wolff-Täger, Michael Krotky, Marcus Schmidt
Danny Chang

Im Wald herrscht große Aufregung. Der Mond ist verschwunden! Dachs, Frosch, Ente und Marienkäfer stehen im Dunkeln. Nicht einmal mehr die Hand vor den Augen können sie erkennen. Plötzlich entdecken sie, dass in Mondbärs Haus ein helles Licht strahlt. Ja, gibt es denn so etwas? Während sich die anderen Gedanken um den verschwundenen Mond machen, sitzen Mondbär und der Mond einträchtig am Tisch und spielen Dame. Dachs, Frosch, Ente und Marienkäfer sind empört: Der Mond muss sofort an den Himmel zurück! Doch wie fangen sie das nur an? Und während sie beraten, wie das funktionieren kann, schläft der Mond ein. Nicht einmal ein Donnerschlag kann ihn wecken. Vielleicht gelingt es dem Sonnenvogel. Die Tiere machen sich auf die Suche nach dem gelben Vogel. Denn auch er ist nicht gleich aufzufinden. Doch schon bald müssen die Tiere feststellen, dass der Sonnenvogel nur die Sonne wecken kann. Aber wenn das so ist, dann müsste der Mondbär .... Und der macht sich sogleich auf die Suche nach einem geeigneten Lied.