Beautiful Bitch

Andreas Höfer
Brigitta Tauchner
Andreas Schilling

Die 15-jährige Ljubica, genannt Bica, lebt zusammen mit ihrem jüngeren Bruder völlig verwahrlost auf den Straßen Bukarests. Sie ernähren sich von diversen Diebstählen. Bei einer Razzia wird der kleine Bruder gefasst und in ein Kinderheim gebracht. Bica ist verzweifelt und überlegt, wie sie ihren Bruder zurückholen kann. Dabei macht sie Bekanntschaft mit Cristu, einem ehemaligen Polizisten. Er verspricht Bica viel Geld, wenn sie mit ihm nach Deutschland kommt. Und Geld braucht sie, um für ihren Bruder und sich eine neue Bleibe zu finden. Bica folgt Cristu nach Düsseldorf. Dort wird sie ein Teil seines organisierten Taschendiebrings. Mitleid, Wünsche und Rücksichtnahme gibt es nicht. Die Kinder werden nach ihren „Einnahmen“ gemessen. Und Bica ist die Beste. Ihr „Soll“ von 500 Euro pro Tag bringt sie spielend. Auf einem dieser Trips lernt sie Milka kennen. Beide freunden sich an. Milka gibt Bica den Namen Bitch und überredet sie, mit ihr im Streetball-Team zu spielen. In dieser Zeit erfährt Bica, was es heißt, ein ganz normaler Teenager zu sein. Die Mädchen verbringen die Freizeit gemeinsam, lümmeln herum, hören Musik. Und wenn Milka in der Schule ist oder keine Zeit für sie hat, geht Bitch ihrer „Arbeit“ nach. Bica achtet sehr darauf, dass Cristu nichts erfährt. Doch ihr Doppelleben bleibt nicht lange unentdeckt. Die Situation eskaliert.