Mullewapp - Das große Kinoabenteuer der Freunde

2009 | Blickpunkt Deutschland

Oscar Loeser
Andreas Hoge

Die Tiere vom Bauernhof Mullewapp, zu denen auch Franz der Hahn, Henne Marilyn, Lämmchen Wolke und das dicke Schwein Waldemar gehören, führen ein ganz normales Landleben. Eines Tages bekommen sie unerwarteten Besuch. Mäuserich Johnny steht auf dem Hof. Er selbst nennt sich Johnny Mauser und behauptet, ein berühmter Schauspieler zu sein. Täglich greift er in seinen großen Geschichtenkoffer. Alle Tiere lauschen gespannt seinen Erzählungen. Schon bald glauben alle, dass Johnny ein richtiger Held sei. Während alle Bewohner des Bauernhofes vom Mäuserich begeister sind, kann Franz ihn nicht ausstehen. Denn er wickelt die hübsche Marilyn um den Finger, und auf sie hat es der Hahn schon lange abgesehen. In all die aufregende Zeit auf Mullewapp platzt auf einmal die Nachricht, dass das kleine Lämmchen Wolke verschwunden sei. Und weil es nach einer Entführung aussieht, sind alle fassungslos. Wer nur kann dem Schäfchen helfen? Die zündende Idee aller Tiere ist Held Johnny. Obwohl er selbst diese Entscheidung nicht gutheißt, lässt er es sich nicht anmerken. Gemeinsam mit Franz und Waldemar werden sie das Lämmchen schon retten können.