Beautiful City


Originaltitel: Shahre Ziba
Internationaler Titel: Beautiful City
102 min
Jugendfilm
2004
2004
Iran
ab 16 Jahre
Regisseur: Asghar Farhadi
Drehbuch: Asghar Farhadi
Darsteller: Faramarz Gharibian, Taraneh Alidoosti, Babak Ansari, Ahoo Kheradmand

Lief beim Schlingel

2004 | Jugendfilm


Weitere Informationen
Kamera
Ali Loghmani
Musik
Hamidreza Sadri

Wegen des Mordes an einer jungen Frau wurde Abkar im Alter von 16 Jahren zum Tode verurteilt. Da eine Exekution erst mit 18 Jahren erfolgen darf, wird er am Tage seines Geburtstages von der Besserungsanstalt in ein Gefängnis verlegt, um dort auf seine Hinrichtung zu warten. Abkars Schwester und sein Freund Ala sind die Einzigen, die den Vollzug der Strafe abwenden können. Sie gehen zu dem Mann, dessen Tochter Abkar einst tötete. Während ihrer Bemühungen lernen die beiden einander immer näher kennen. Doch die Familie des Klägers fordert ein einschneidendes Opfer von ihnen. Das Schicksal treibt sie zu einer schweren Entscheidung. Ist ein Leben mehr wert als das andere?