Die Abenteuer von Johanna

Internationaler Titel: The Adventures of Joanna
Regie: Anna Sokolowska
Drehbuch: Anna Sokolowska, Jacek Korcelli
Cast: Kaja Grabczewska, Ewa Bukowska, Roman Szafranski, Bozena Dykiel, Janusz Michalowski

Jacek Korcelli
Piotr Rubik

Ania hegt seit langem einen großen Wunsch. Täglich malt sie ein Bild von einer Prinzessin. Sie hat blondes Haar und ein rosarotes Kleid an. Auch der Name steht schon fest - Joanna. So eine Puppenprinzessin möchte sie haben. In der Weihnachtszeit entdeckt Ania Joanna in einer Auslage, und sie winkt ihr sogar zu! Ania ist verzweifelt, als die Puppe vor ihren Augen verkauft wird. Joanna macht eine lange Reise und erlebt viele Abenteuer. Sie wird verschenkt, vergessen, landet im Mist. Von keinem wird sie wirklich geliebt. Werden Ania und Joanna je zueinander finden?