Kung Fu Girl

2021 | Europäische Erstaufführung
Regie: Devon Downs, Kenny Gage

2021 | Juniorfilm

Lisa ist eine ausgezeichnete Kung-Fu-Kämpferin. Ihre Mutter erklärte ihr: „Kung Fu ist kein männliches Privileg. Du kannst genauso stark sein!“ Seitdem setzt sich Lisa für Schwache ein und lässt sich auch nicht von ihrem Erzfeind Yu Dabao einschüchtern. Doch nach einem verlorenen Straßenkampf gegen ihn muss Lisa sich ihre langen Haare abschneiden. Ihre Schmach ist für alle sichtbar, und sie wird zum Opfer seiner Mobbing-Attacken. Bei ihrer Familie findet sie keinen Halt. Seit ihre Mutter bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist, hasst sie ihren Vater, denn sie gibt ihm die Schuld an dem Unfall. Ohnehin scheint dieser kein Interesse an ihr zu haben und lebt nur für die Entwicklung seines Videospiels. Er kämpft selbst mit Schuldgefühlen und weiß nicht, wie er zu seiner Tochter durchdringen kann. Schließlich eskaliert die Situation und Lisa flüchtet sich in das VR Game ihres Vaters. Sie findet sich in einer unbekannten Welt wieder, in der nach und nach bekannte Gesichter wie Yu Dabao aka Craine auftauchen, der im Spiel für das Gute kämpft und ihr Gefährte wird. Doch der Endboss wird schwer zu besiegen sein.