Leben ohne Sara Amat

2023 | Sonderprogramm

Katalanisch
Deutsch

Pep ist 13 und verbringt wie jedes Jahr seine Ferien auf dem Land, im Haus der Großmutter. Dort trifft er die Freunde wieder, die im Sommer den kleinen Ort aufmischen. Zu der Bande gehört auch Sara, in die Pep unsterblich verliebt ist. Jeden Abend treffen sich die Jugendlichen, um Verstecken oder Flaschendrehen zu spielen, wobei Pep, als Jüngster, immer wieder von Vidal, Sohn des Bürgermeisters, aufgezogen wird. An einem dieser Abende verschwindet Sara. Der ganze Ort ist in Aufruhr und auf der Suche nach ihr, doch sie finden keine Spur des Mädchens. Auch Pep sucht nach ihr. Als er nach Hause kommt, findet er sie in seinem Zimmer. Sie erklärt ihm, dass sie nicht länger bei ihren Eltern leben kann und einfach wegrennen musste. Er verspricht, sie zu decken. Nach und nach öffnet sich Sara Pep und die beiden kommen sich auch körperlich näher. Doch das Versteckspiel und die Lügen zerren an Pep. Er muss sich zwischen Liebe und Moral entscheiden.