Übers Meer

2020 | Deutsche Erstaufführung
Regie: Oded Raz

2020 | Juniorfilm

Die Begeisterung für Meer und Segeln sind Ido von seiner Mutter mitgegeben worden, doch als sie stirbt, zerbricht etwas in ihm. Bei seinem Vater findet der Teenager keine Antworten und beide entfremden sich immer mehr. Idos besten Freunde, der ruhige Yoni und der impulsive Erez, geben ihm Halt. Sie teilen seine Leidenschaft für Fußball und für ihren Heimatclub: Maccabi Haifa, der erstmals im Champions-League-Finale steht. Da der Luftraum über Haifa als nicht sicher gilt, wird das Spiel nach Zypern verlegt. Für Ido bricht eine Welt zusammen. Außerdem schwärmt er auch noch für Sasha, das hübscheste Mädchen der Klasse und Beautystar auf YouTube. Ido, Yoni und Erez beschließen, ein Floß zu bauen, um die 270 Kilometer nach Zypern zurückzulegen. Zu Beginn des Abenteuers, stellt eine blinde Passagierin das Vorhaben auf die Probe und das Meer zeigt sein raues Gesicht. Die vier werden mit ihren Ängsten konfrontiert und sowohl die Reise als auch ihre Freundschaft stehen auf dem Spiel.