SCHLINGEL zu Gast in Israel

08.01.15

Noch bis Montag ist das Internationale Filmfestival für Kinder und junges Publikum SCHLINGEL in Tel Aviv zu Gast. Ziel der Reise von SCHLINGEL-Chef Michael Harbauer und Projektkoordinatorin Gritt Langer ist es, im Rahmen der Feierlichkeiten zum fünfzigjährigen Jubiläum der deutsch-israelischen diplomatischen Beziehungen 2015, eine SCHLINGEL-Matinee in Zusammenarbeit mit dem Goethe-Institut vorzubereiten.

Geplant sind demnach Gespräche mit Vertretern des Goethe-Instituts in Tel Aviv, dem Internationalen Kinderfilmfestival in Tel Aviv sowie dem Israel Film Fund (Stiftung zur Förderung und Verbreitung des israelischen Films im In- und Ausland).

Die SCHLINGEL-Matinee soll dann während des dortigen Kinderfilmfestivals vom 2. bis 9. Juli 2015 durchgeführt werden, israelische Produktionen werden im Gegenzug zum 20. SCHLINGEL im Oktober 2015 in Chemnitz zu sehen sein.

Schon seit mehreren Jahren ist das Chemnitzer Festival auf Einladung des Goethe-Instituts weltweit unterwegs. So präsentierte sich SCHLINGEL bereits in China, Kanada, auf den Philippinen, in Russland und Usbekistan.