SCHLiNGEL lädt am 6. April zur Premiere des neuen „Erzgebirgskrimis“
In der Region erfreut sich die Filmreihe bereits seit Jahren einer starken Beliebtheit. Nun können sich Fans des „Erzgebirgskrimi“ auf die neue Folge freuen – und das auf großer Leinwand. In Kooperation mit dem ZDF und der Filmproduktionsfirma NFP zeigt das Internationale Filmfestival SCHLiNGEL den in Chemnitz gedrehten Erzgebirgskrimi „Die Letzte Note“ im Kino Metropol in der Zwickauer Straße. Das Besondere am Premierenabend: Besucher:innen können sich auf ein Aufgebot aus zahlreichen Cast- und Crewmitgliedern freuen. So werden unter anderem Hauptdarstellerin Teresa Weißbach und Hauptdarsteller Kai Scheve im Chemnitzer Kino vor Ort sein und den neuen „Erzgebirgskrimi“ präsentieren.
„Wir freuen uns sehr über die Möglichkeit mit dem SCHLiNGEL nun auch außerhalb der Festivalzeit diesen regionalen Fokus setzen zu können. Von der Annahme dieses Veranstaltungsformates sind wir jedes Mal aufs Neue begeistert“, so SCHLiNGEL-Festivalleiter Michael Harbauer.
Hinweis: Reservierungen für die Veranstaltung des "Erzgebirgskrimis" sind nicht mehr möglich. Beide Veranstaltungen sind ausgebucht.
Alle Infos auf einen Blick:
- Was: Vorpremiere des Erzgebirgskrimi „Die letzte Note“
- Wann: 6. April 2025,jeweils um 17:30 Uhr sowie um 20:00 Uhr. (zwei Veranstaltungen)
- Wo: Kino Metropol (Zwickauer Straße 11, 09112 Chemnitz)
- Karten: Die Veranstaltungen sind ausgebucht. Reservierungen sind nicht mehr möglich.
- Gäste: Kai Scheve, Teresa Weißbach, Masha Tokareva, Thomas Thieme sowie weitere Mitglieder von Cast und Crew
- Veranstalter: Internationales Filmfestival SCHLiNGEL in Kooperation dem ZDF und der Filmproduktionsfirma NFP